funghiparadise, das Pilzparadies
Liebes Forum,
heute hab ich mir gedacht, dass der Zeitpunkt gekommen ist, meine neue Webseite vorzustellen. Sie befindet sich natürlich nach wie vor im Aufbau, aber das Grundgerüst ist definitiv geschaffen. Wie zu erwarten, handelt die Seite vorzugsweise von Schlauchpilzen, aber sie gibt auch Speisepilzsammlern und allen Naturinteressierten einen Grund, sie zu besuchen.
Der Teil "Giftpilze" wird noch ausgebaut werden, dort stehen künftig alle mitteleuropäischen, häufigeren Giftpilzarten in Wort und Bild drin. Mit der Kenntnis über diese Arten wird der Sammler ein Stück weit sicherer in den Wald gehen können, um Pilzliches herauszuholen.
Ich habe mir viele Gedanken über das Layout gemacht und mache es mir immer noch. Seit Wochen hole ich sozusagen alles, wirklich ALLES, aus google.sites raus, was man rausholen kann. Mehr geht einfach nicht. Trotzdem wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge liefern könntet.
Zum Thema Links: Ihr könnt die Webseite gerne weiterempfehlen und auf eure Webseite (falls vorhanden) verlinken. Das gilt insbesondere für Ralfs Page. Die Bilder der Webseite stehen als Download zur Verfügung (in abgespeckter 640x480-Version).
Die einzelnen Arten bekommen sehr bald auch noch Beschreibungen, sodass ihr eure Funde mit denen auf der Webseite vergleichen könnt. Damit spreche ich natürlich vor allem die "Mikroskopiker" unter euch an (da gibt es ja mittlerweile schon einige).
Literaturhinweise werde ich ebenfalls noch einfügen, und zwar zu jeder Art, damit ihr nachschlagen könnt, um auch selbst zu den Arten zu gelangen. Ich denke, damit werden alle Spezies etwas plastischer und ihr könnt sie in euer bisheriges Wissensrepertoir besser einordnen.
Die Webseite ist von der Artanzahl auch noch nicht vollständig, es fehlen noch weitgehend die Kernpilze der Klasse "Sordariomycetes" sowie die Becherlinge der "Leotiomycetes". Die werden aber rasch eingeordnet.
Links könnt ihr außerdem noch sehen, wann die Seite zuletzt aktualisiert wurde bzw. wann Änderungen vorgenommen wurden und wie diese aussehen. Mit einem Klick kommt man so zu den aktuellsten Neuerungen.
Ich wünsche nun viel Spaß mit der Seite, sie war sehr aufwändig und wird mich die nächsten Jahre auch weiterhin intensiv beschäftigen
lg björn