Ein Schirmling. Aber was für einer?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trüffelino.

• Hallo.

Habe die Gruppe so vorgefunden:

.

Der Wald umher war wohl ein Mischwald. In der Dunkelheit erkannte ich hauptsächlich Tannen und Birken.

Bitte die Experten um Verzeihung, dass ich ihn ohne Stielbasis gepflückt habe:

.

Geruch und Geschmack kann ich schlecht bewerten, da meine Schleimhäute im Moment ziemlich trocken sind.

Das Innenleben:

.

Jedes Kind sieht sofort, dass es sich hierbei nicht um einen Parasol handelt. :)

Aber was ist das? :/

• Ahoi, Trüffelino,

schätze, mit Schopftintling wirst Du weiter kommen.:)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Trüffelino,

einen Tintling hatte ich auch vermutet, aber ich hatt nichts Näheres dazu.

Was ich dir aber schon lange sagen wollte : Dein Avatar strahlt ein bisschen Traurigkeit aus.

Das kommt auch so in deinen Beiträgen rüber. Das finde ich schade, weil du ein echt netter liebenswerter Mensch bist. Also Augen auf , Kopf hoch und an der Gemeinschaft hier frohen Mutes teilnehmen. DU BIST JEMAND ! JEMAND ganz NETTES. Sei nicht so traurig immer, das Leben ist schön.

Liebe Grüße vom Markus

• ich bin sicher, dass das ein schopftintling ist. mir wäre der schon zu groß zum sammeln. je kleiner sie sind um so leckerer. sie müssen sich noch ganz fest und stabil anfühlen. dann sind sie am leckersten.
    die stelle die du gefunden hast sieht so aus, als ob da noch einiges nachschieben könnte :)