Ich hab es getan

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Jedes Jahr finde ich genau eine Krause Glucke. Immer nur eine und immer an einem anderen Ort. Und immer konnte ich mich beherrschen und die Glucke leben lassen.

Gestern berichtete mir meine Schwester von einem Fußballgroßen Pilz, den sie unweit des Weges an einem Hang gesehen habe. Klar, dass ich da heute morgen direkt hin bin.

Jau, da gluckt sie. Richtig schön, und vom Weg aus schon nicht zu übersehen. Da kann man davon ausgehen, dass die sowieso nicht alt wird, denn es gibt hier ja viele Speisepilzsammler. Ein Wunder, dass sie überhaupt noch dort stand.

Also, das extra große Messer raus.

Eins Schnitt
    Ein Schrei
    dann war ´s vorbei.:)

Ich versichere Euch, sie hat nicht gelitten.

Heute abend wird sie in der Pfanne landen. und ich weiß dann endlich, wie Krause Glucke schmeckt.:D

• Ralf, du Bestie! :D

Ich hatte nie eine. Letztes Jahr eine gesehen, dachte ich lass sie da, weil ich keine Erfahrung mit ihr in der Küche hatte. Habs dann bereut und bin am nächsten Abend nochmal hin um sie zu holen!
    Entweder hat sie einanderer geholt oder ich hab sie einfach nicht mehr gefundenX(

Die nächste werde ich auch erm...erlegen!;)

Mahlzeit:plate:

Günter

• Offizieller Beitrag

:thumbup::thumbup:

So eine Freude! Dann mal gut putz und gut schmackes! Die ist die Mühe wirklich wert. Schneide sie in Scheiben, pack sie ins Waschbecken und spül sie gut durch. (Ich habe sie anschließend einfach vorsichtig in einer Salatschleuder wieder trocken geschleudert ;) )

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Ralf,

Glückwunsch, ein Prachtexemplar. Wenn Dir die Glucke (Melanies Putzanleitung ist gut!) geschmeckt hat, dann such mal weiter! So viele Glucken wie in diesem Jahr habe ich noch nie gefunden. Ich habe aufgehört, zu zählen und beliefere das örtliche Gourmet-Restaurant damit...........
    Wenn die Gluckensaison zu Ende ist, werde ich mal seperat berichten.

Guten Apetit wünscht

Jörg

• Gratulation zur Glucke. Das wird die ein Hochgenuss sein. Lass es dir schmecken. Und---ja ich mach das auch wie Melanie. Die Glucke kommt zerschnitten in ne Schüssel, Handbrause auf einen ziemlich scharfen Strahl einstellen und gut durchbrausen und anschließend wieder schön trocken schleudern, wenn man keine Salatschleuder hat, dann tut es auch ein Geschirrtuch. Rein legen alle vier Zipfel anfassen und dann ins Freie und nicht zu feste schleudern;) In der Küche macht sich das nicht so gut:D:D
    LG Reinhilde

• Herrschaften, das heisst nicht Morden, sondern Erlegen. –” Feel the difference, wie man ´s so schön sagt. ;)

Danke Trüffellino,

du hast einen weiteren Gedankengang bei mir geöffnet. Wir wollten Ralf ja alle auch nur ein bisschen hochnehmen.

Ich korrigiere sachlich und rechtlich betrachtet :

Eine herrenlose Sache nach deutschem Recht "eignet man sich an".

So. :nana:

Das hat Ralf damit zu Recht völlig legal getan. Guten Hunger :D:D:D

LG Markus

• Jaaa, Danke, Danke..:)

Also, die Glucke hat sowas von lecker geschmeckt, wahnsinn.

Ebenfalls Wahnsinn war aber auch das putzen.:)

Sooooo dreckig war die gar nicht, aber jeder einzelne Schmutzpuckel war fest mit dem Pilz verwachsen. Abwaschen ging gar nicht, musste alles abgekratz werden. Nach einer halben Stunde und max. einem drittel geputzter Pilz hab ich mich entscheiden, nur abzuspülen und beim dünsten eine gute Priese groben schwarzen Pfeffers hinzu zu geben. Wegen der Illusion beim essen.:D

Ich glaube aber, die Glucken sind in Zukunft relativ sicher, obwohl sie wirklich phantastisch schmecken.:D

• Ich glaube aber, die Glucken sind in Zukunft relativ sicher, obwohl sie wirklich phantastisch schmecken.:D

Aha!

Wenigstens eine (Art) kommt durch...

Glückwunsch, Ralf, zur Erstverspeisung!:thumbup:

Ab jetzt bleiben alle Scutelliniae links liegen gelle...?:evil:

Nu, die sind aber auch wirklich schwieriger zu putzen
    (oberflächenrelativ...)

HG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• "und verspeist wurde, so werde ich der Täter gewesen sein können"

Björn, hilf mir bitte, das ist echt zu lange her mit dem Latinum . Pro futura post quamperken. So habe ich ich den Salat noch im Gedächtnis. Rein phonetisch. (Ich lach mich gleich selber tot)
    Lang, lang ist`s her. An die dreißig Jahre.....

LG Markus[hr]
    ich korrigiere, pro futura plusquamperfect. Passt das ?

VG Markus