Abendessen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

• N'abend!

Also mittlerweile zweifle ich daran, dass in NRW irgendwo etwas in Richtung Steinpilze, Maronen wächst ;(

Dafür gibt's heute zumindest Safranschirmlinge und Schopftintlinge zum Abendessen :)

Hoffe Ihr hattet heute auch etwas im Korb.

Gruß
    boarder

• Hallo,

ich kann leider das Bild nicht sehen.

Da wir woanders grade den Safranschirmling und den Gift-Riesenschirmling behandeln, wäre ein Bild interessant.

In meine Pfanne kommt vorerst noch kein rötender Schirmling!!!

Servus

Günter

• OK,

Bild sichtbar! :D

Dann bin ich beruhigt, wenn du beim PSV warst. Trotzdem bleibt meine Pfanne sauber! ;);)

Servus

Günter

• Kopf hoch Asensohn,

es ist momentan ziemlich unterschiedlich. War Samstag bei dir in der Ecke unterwegs (Bad Rothenfelde) und habe auch fast nichts entdeckt.
    Sonntag in der Nähe von Borgholzhausen habe ich die ersten Pfifferlinge in Nrw und auch noch einen kapitalen Steinpilz gefunden. Das ganze aber auch nur in einem Waldabschnitt von vielleicht 50 x 100 Metern. Ansonsten war der Wald auch fast leer, was Essbares anbelangt.

• Mittlerweile wimmelt es hier von den verschiedensten Pilzen, ne Woche vorher waren auch nur ein paar Riesenschirmlinge zu finden. Allerdings keine rötenden.
    Sie scheinen wohl die Vorboten zu sein!

Ein schöner Fund!

Schopftintlinge hätte man gestern körbeweise sammeln können. Da wir nicht auf unser Bierchen verzichten wollten, haben wir sie mal stehen lassen :shy:

• eigentlich machen die schopftintlinge keine probleme mit alkohol. wohl aber die faltentintlinge. mein mann trinkt immer ein bierchen zu den schopfis!