Was ist das ??
Dies ist nur ein Test zur Überprüfung des Bildprogrammes.
Lenti1000
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lenti1000.
Was ist das ??
Dies ist nur ein Test zur Überprüfung des Bildprogrammes.
Lenti1000
Ach sooo....
LG
Malone
Bestanden!
Und wie heißt er der Pilz? Jeder test braucht eine Lösung, gell!
Das Ohr
Danke für die Nachricht,
ich habe leider keine Meinungen dazu erhalten,
ich meine, es sei ein Graustiltäubling,
alle Merkmal, wie im Naturlexikom beschrieben und die Abb. passen identisch.
Lamellen sind sehr spöde, sie finden sich jetzt hier zu Hunderten.
Andere Frage: weiß jemand, wie man die Bilder alle gleich breit bekommt?
Ich denke, sie sollten alle die gleiche Pixelbreite haben?
Gruss lenti
Hallo lenti,
ich mach das mit dem Irwan.
Einfach Bild öffnene - Strg+r größe eingeben (z.B. 900) - Strg+s zwei mal Enter - fertig. Aber guck hier:
http://www.garten-pur.de/252/G…1_Anleitung_Irfanview.htm
Mit Antonius Gruß
Das Ohr
Hallo lenti,
kurz noch mal zur Testauflösung:
Das sind keine Gelben Graustieltäublinge (Russula claroflava) sondern meiner Ansicht nach profane Ockertäublinge (Russula ochroleuca). Bei Ockertäublingen wird der Stiel im Alter auch gräulich. Die Gelben Graustieltäublinge haben aber wirklich einen gelben Hut und wachsen im feuchten Birkenwald. Zur letzten Absicherung: Bei welchen Bäumen standen die Pilze? Im Zweifel: Ockertäubling weißliches Sporenpulver, Russula claroflava hellocker.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen
Danke für die Antwort - du hast wohl absolut recht, Pilz stand unter Fichten, es gibt momentan Unmengen davon.
Es ist ganz einfach, warum ich nicht drauf gekommen bin,
in meinen kurzgefassten Pilzbüchern (z. B. Essbare Pilze und ihre giftigen Doppelgänger) ist zwar der Ockertäubling aufgeführt, jedoch mit einer olivgrünen Farbe, daher habe ich drübergeblättert,
ich sehe jetzt aber im Text " er sei intensiv gelb", das ist der einzige Widerspruch in dem sonst guten Büchlein (lediglich als Orientierungshilfe!!)
Habe dann aber in Fotopage.xx eine exact identische Abbildung gefunden.
Danke nochmals
lenti
Rainer