Ich war Anfang Oktober im Meinedorfer Wald spazieren und habe nebenbei ein paar Fotos gemacht...
In Hamburg Meiendorf
- cughaeusler
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huperzia.
-
-
Hallo Günter,
tolle Fotos! Hast du die Pilze schon bestimmt?
Ich versuche es mal:
1. Hallimasch oder Ziegelroter Schwefelkopf?
2. Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)
3. Angebrannter Rauchporling (Bjerkandera adusta)
4. Riesen-Porling (Meripilus giganteus)Hoffe, dass wenigstens die Hälfte davon stimmt :shy:
Viele Grüße,
Marc -
Also, da ich mich damit noch nicht befasst habe, alle Pilze, die ich nur fotografiere zu bestimmen, ist es schön, die Hilfe der Experten hier in Anspruch zu nehmen.
:-))Ich bin eher derjenige, der Pilze zum Essen sammelt und ansonsten eher Fotograf - als Pilzexperte :-))
Allerdings ging es mir bei Insekten früher auch so und jetzt kenne ich schon viele...
-
Hallo Günter,
dein erstes Bild zeigt Armillaria spec. (Hallimasch), das zweite hat Marc richtig bestimmt und das dritte und vierte Bild zeigen wohl den gleichen Pilz, nämlich Meripilus giganteus (Riesenporling).
Schöne Grüße
Gernot -
Hallo,
Das dritte Bild zeigt meiner Meinung nach nicht Bjerkandera adusta (Angebrannter Rauchporling), sondern einfach nur eine Ansicht des Fruchtkörpers vom Riesenporling von Bild 4.
Viele Grüße,
Tanja