Ich kann es nicht mehr anders beschreiben...ich habe hier eine reine Steinpilzschwemme..unglaublich..war 2 mal los und habe über 25 kg zusammen...der Wahnsinn...aber jetzt wird nur noch fürs Abendessen gesammelt...ich habe keinen Platz mehr im Tiefkühler und alle in den Dörrex is auch Blöd
Steinpilzschwemme
- mentor1010
- Erledigt
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Groom.
-
-
Tja...eigentlich wollte ich grad raus aus dem Forum....
Und jetzt noch DAS?
Nein, ich bin nicht neidisch, nein, ich bin nicht neidisch, nein...;)
Gratuliere!
lg
Günter
-
Mir fehlen die ....
Wow. Unglaublich. Herzlichen Glückwunsch! Und guten Appetit!
-
Ich hätte noch Platz
Glückwunsch zu den Wahnsinns Funden.
VG Markus
-
Vielen Dank...ich weis echt selber nicht was ich dazu noch sagen soll..und ganz ehrlich...ich hab schon soviele gefuttert das ich mich auf den Winter und die Austernseitlinge freue
-
Glückwunsch, geht uns genauso. Schwemme ist noch fast zu wenig gesagt, siehe auch meine Beiträge.
Der Pfälzerwald ist derzeit einfach göttlich... -
Wo sammelst Du denn?
Hier am Nordostrand von Hamburg (Ecke Ahrensburg) gibt es derzeit auch viele Steinpilze. Ich habe in den letzten Tagen aber 'nur' 2,5 kg geerntet, dafür musste ich aber auch nicht weit gehen, alles im Umkreis von ca 750 m vom Haus... -
Arrrgh, grrrrrrrrrrrrr, mmmmmmmmmmh
Ich gönne es Dir trotzdem
2010 hatten wir diese Menge an Steinpilzen. Die Natur verteilt hat jedes Jahr neu, jeder kommt mal dranLiebe Grüße
-
Muuuaaahhhh!!!
Ich will auch!
Respekt, was für Funde und einer schöner als der andere!Ich habe mich heute wie bolle gefreut drei Stück gefunden zu haben. Nach Wochen das erste mit Hut und Stil!
-
Wo sammelst Du denn?
Hier am Nordostrand von Hamburg (Ecke Ahrensburg) gibt es derzeit auch viele Steinpilze. Ich habe in den letzten Tagen aber 'nur' 2,5 kg geerntet, dafür musste ich aber auch nicht weit gehen, alles im Umkreis von ca 750 m vom Haus...Ich wundere mich gerade, dass sich Mausmann dazu noch nicht gemeldet hat. Ich wette, der ist mit der Taschenlampe auf Suche gegangen .....
VG Markus
-
Oh Neinnnnnnnnnnnnnn, das ist ja eine Qual für meine Augen!!!!!
Das ist so unfair, Ihr habt eindeutig zuviel davon, hier immer noch tote Hose.
ICH WILL AUCH WELCHE ABHABENNehme sie auch scchon getrocknet:P
-
Nein, also das ist schon a bisserl zuviel für mich. Ich geh mal Antineid-Therapie machen.
-
Ich wundere mich gerade, dass sich Mausmann dazu noch nicht gemeldet hat. Ich wette, der ist mit der Taschenlampe auf Suche gegangen .....Der war malochen und erst nach Mitternacht zuhause.
War auch gut so,scheint mir.Auf dem Weg zur Arbeit habe ich aber auch ´ne kleine Überraschung gehabt. 20 m vor meiner Haustür, mitten in der Stadt an einer stark befahrenen Straße, sehe ich doch Fliegenpilze zwischen Haus und Autos, gehe näher und sehe Birkenplize, Rauhfüße, Raslinge, glaube ich und noch ein paar andere ... und einen Steini.
Da steht tatsächlich ´ne Fichte bis jetzt völlig unbemerkt von mir inmitten der üblichen Stadtbäume und die zieht tatsächlich alle Pilzaufmerksamkeit auf sich. Spaßige Begegnung. Aber nichts zum futtern, leider.Und in ein paar Stunden gehe ich einfach selber wieder Steinpilze sammeln.
Wär doch gelacht ...Aber 25 kg ?!?!???
Immerhin bräuchte ich nur einmal laufen. :nana: -
mannoman mentor, du machst mich fertig. ich möchte wirklich einmal mit kuschel und dir mit. meine steinpilzblindheit ist ein echtes handycap *heul*
-
Ich bin im Kreis Steinburg unterwegs
Ich hab das Gefühl die Pilze haben sich im Moment verabredet hier oben zu wachsen...es sind ja nicht nur die Steinpilze...alles andere an Pilzen wächst ja auch...mir ist gestern aufgefallen das ganz viele wunderschöne kleine Maronen rumstehen Und mir gehts ähnlich wie Mausmann...ich seh überall Pilze
Daggi das gibts nich das es bei Dir keine Steinis gibt...Die werden doch zum Teil schon so groß das man die nicht mehr übersehen kann Ich kenn mich nur leider fast nicht aus auf deiner Ecke...aber...mein Arbeitgeber möchte das ich heute noch Kiel einen Kurzen Besuch abstatte...ich werd mal meine Nase am Fenster plattdrücken und Ausschau halten..wenn ich was sehe geb ich Alarm bei Dir -
grmpf
ich bin zur zeit in hameln
wehe du pflückst meine steinis -
mannoman mentor, du machst mich fertig. ich möchte wirklich einmal mit kuschel und dir mit. meine steinpilzblindheit ist ein echtes handycap *heul*Das ist schon mal gebongt
Wir müssen nur noch einen Termin absprechen!Ja, mein lieber mentor1010 schickt mir von jedem (!!!) Pilz ein Portrait auf's Handy
Nur wegen ihm habe ich es fast dauerhaft auf lautlos, damit es nicht permanent "piep-piep" macht
Aber selber kann ich mich auch nicht gerade über die Steini-Funde beschweren *räusper*
Echt krass, wen man schon alles andere links liegen lassen muss... -
Hallo Kuschel,
unglaublich aber wahr.
Wenn ich Neid empfinden könnte, wäre ich so was von neidisch,
dat gloobste gar nich.
Herzlichen Glückwunsch !!!!Spaß beiseite,
ein bißchen traurig bin ich schon. Schau mal, das ist das Einzige, was ich in 14 Tagen gefunden habe, immerhin 2 Stück.Bis vorgestern war hier im ODW noch absolut nichts - rein gar nichts.
Daher würde mich interesseiren, wann genau fing das bei Euch an??
Oder gab es vorher schon?Was kostet ne Bahnfahrt zu Euch,einfach, mit Gepäck (Schubkarre) ?
Liebe Grüsse
lenti -
*schmunzel*
Du glaubst nicht, wie es mir MONATELANG ging und wir hier oben im Norden schon dachten, es wäre das schlechteste Pilzjahr seit Jahren. Wir waren echt mental am Boden!
Ständig diese irren Fundbilder seit Ende Mai zu ertragen ist schon masochistischKeine Ahnung warum, aber plötzlich kam die Wende
Wo immer Du auch wohnst, Du musst beim Bahnticketkauf nach "Steinburg" suchen, dann kommst Du ins Pilzparadies!
By the way: mentor1010 verdient sich nebenbei noch was als Schubkarrenverleihservice dazuLeider habe ich am Mittwoch die Konkurrenz getroffen. Ich war echt platt, drei vollständig besetzte PKW mit polnischen Kennzeichen zu sehen, die mir im vorbei rollen (auf der Suche nach einem freien Parkplatz) fast die Steinis aus dem Korb gegeiert hätten
Wie konnte sich das so schnell rumsprechen?!
Ich glaube, die lesen hier auch mit -
Danke Kuschel
für die warmherzigen Worte,
ich hatte bei meinem Psyschotherapeuten schon einen Blitztermin für Montag vereinbart und mir vorsichtshalber eine "Seilchen" besorgt.
Dank Deiner Anteilnahme habe ich das Geld für die Sitzung gespart,
gehe jetzt zu unsrem Marktschreier in der Stadt und kaufe mir aus lauter Frust 200 g Steinpilze - 100 g zu 4.99
oder vielleicht doch Pfifferlinge a 1.49???
Bleibt noch was übrig für die Bahnfahrt nach Steinberg.
Man gönnt sich ja sonst nichts.Mein Jagdpächter, kennste vieleicht aus meinen letzten Beiträgen, hat mir dafür ein Reh geschossen, da hätten Deine Steinpilze gut zu gepasst.
Aber, es ist noch nicht aller Tage Abend, schaun wir mal.
Gute Zeit weiterhin
Liebe Grüsse
lenti -
Auch hier im Hardwald (Rheinebene)
gehts momentan wieder los.Durch den Regen gestern und den warmen 22Grad-Wind lassen sich hier und da die Steinis blicken.... -
-
Mal in Dänemark sammeln gehen, ist noch ein Traum von mir
Dort muss es paradiesisch sein, weil viel weniger Pilzsammler unterwegs sind, bzw. die bewaldeten Areale wohl größer
-
Oh Kuschel leider sind hier viele Deutsche untewegs zu nah an der Grenze aber man findet immer was ich war heute morgen nochmal unterwegs habe eine stelle mit steinis gefunden 30 min war mein korb voll mit Steinis sechs Kilo leider ist mein Kühli nu voll also wird jetzt getrocknet mit gestern habe ich über 10 Kilo Steinis gefunden und montag gehe ich dann wider los
Gestern gab es Filet mit Steinpilz Sahne Sousse legga
Liebe Grüße und hilsen Martin -
Vielen Dank...ich weis echt selber nicht was ich dazu noch sagen soll..und ganz ehrlich...ich hab schon soviele gefuttert das ich mich auf den Winter und die Austernseitlinge freueHei mentor, ich kann es fast nicht glauben was ich sehe!!! Spezielle meine ich nicht die Menge sondern wo die wachsen bei dir? Hier am Rande vom Schwarzwald hab ich bis heute nur am Waldrand und auch nur (siehe letzter Beitrag von heute) in der nähe von Kiefern und Fichten gefunden, ich rätzle was dei Steinis wirklich benötigen an Symbiose des Wachstums....., offenbar ist es nicht der Baum alles vielelicht eher die Bodenbeschaffenheit z.B. der PH wert oder ähnliches. Hast du ne Idee woran das liegen kann? Du bist doch erfahrener Pilzkenner oder?
Gruß Manni