Pilze mal anders

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Nabend,

Ich machs heut einfach mal kurz und lasse euch optisch an meinem Abendessen teilhaben.

Wiesenchampignons mit Schweinelende im Serano-Mantel und Knödeln.

Traumhaft.

:)

LG Benni :)

Online-Bestimmungen bedeuten niemals eine Verzehrfreigabe!

Meine Gallerie

Einmal editiert, zuletzt von Pumba ()

• Hallo Benni,

liest und sieht sich extrem lecker an :)

Du packst also auch die Schweinelende in bacon / Frühstücksspeck.

Ich schneide immer noch eine Tasche rein, mache eine Marinade aus Zwiebeln, Knofi, Salz, Pfeffer, einen Spritzer Bier, fülle die Tasche damit auf, Bacon drumrum und ab in die Grillpfanne damit.

Nachdem mir dieses Jahr bewusst wurde, in was für einem Champi -Paradies ich lebe und im Forum die letzten 12 Monate so vieles gelernt habe, werde ich nächstes Jahr auch diesbezüglich kulinarisch zuschlagen.

Danke für die klasse Idee und für`s Zeigen.

LG Markus

• Ich wickle vieles in Bacon, vor allem Hackfleisch, musst mal in meinen Blog schauen, Adresse steht in der Signatur.
    Für ne feine Schweinelende nehm ich allerdings lieber mageren Schinken, wie Pata Negra, oder Serano.

Aber deine Tips mit der Räucherforelle und mit der "Gewürztasche" werde ich ausprobieren, hört sich wirklich gut an.

Zubereitet habe ich das wie folgt:
    Schweinelenden in den Schinken gewickelt, dann scharf angebraten von allen Seiten. Das ganze nun in eine feuerfeste Form.
    Nun in der Pfanne mit dem "Bratenfond" die Pilze anbraten, dann mit Weißwein ablöschen, mit Sahne und Wasser aufgießen (etwa 200ml zusammen) Würzen nach belieben mit Salz, Pfeffer, ein bisschen Instant Brühe.
    Ich dicke das ganze dann noch ein wenig mit Speisestärke an.

Diese Pilzsoße nun in die Form mit dem Fleisch füllen, das ganze dann ca 20-25 Min bei 180-200Grad ins Rohr. Ich nutze ein Fleischthermometer, nehme das Lendchen dann bei einer Kerntemperatur von 58-60 Grad raus.

Guten Hunger :)

LG Benni :)

Online-Bestimmungen bedeuten niemals eine Verzehrfreigabe!

Meine Gallerie

Einmal editiert, zuletzt von Pumba ()

• Hallo Benni,

Paletta Serrano gehört zu meinem ständigen Kühlschrankinhalt.

Danke für den Tipp.

Ich denke wir werden uns öfters hören bzw. lesen.

Dein Blog ist bei meinen Favoriten dabei.

Schön, dass du wieder im Forum dabei ist :thumbup:

LG Markus

• ihr seit gemein, grad wo ich so ...richtig appetit hätte :D
    und als ob es nicht genug wäre, war ich noch auf deinem link... :D
    schöne seite und sooo appetitanregend :thumbup:

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Da hab ich mein Ziel ja erreicht, ich lasse doch gern anderen Leuten das Wasser im Mund zerlaufen :D
    Freut mich, das es euch so gut gefällt.

So Gute Nacht :)