Hallo liebe Pilzfreunde,
ich bin neu im Forum und bin begeistert über die tollen Berichte und Fotos Eurer Pilze.
Meine Frau und ich sind sehr gerne und viel in den Wäldern unterwegs und wir sammeln auch gerne Pilze. Da wir aber keine Experten sind, sammeln wir nur Röhrlinge.
Hier nun meine Frage an Euch, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Wir finden fast ausschließlich Maronenröhrlinge, würden aber auch gerne ein paar Steinpilze finden. Mir ist klar, dass keiner seine geheime super Stelle veraten möchte. Da wir aber viel unterwegs sind und damit wir die Lust am Steinpilzesuchen nicht verlieren, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt in der Umgebung von Ulm Steinpilze in nennenswerter Menge gibt und falls ja, in welcher Gegend?
Wir haben bisher in Fichtenwäldern gesucht. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass wir eher an Waldrändern und in Fichtenschonungen suchen sollten, denn dort wo es Maronen gibt, findet man kann Steinpilze.
Wir finden auch massenhaft Fliegenpilze, aber keine Steinpilze, obwohl ich gelesen habe, dort wo es fliegenpilze gibt, sind die Steinpilze nicht weit...
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
Grüße
endi20