wüsste gerne, was das für welche sind.
so blaue habe ich noch nie gefunden und sind die gruppenpilze gift-häublinge?
blauer pilz...
- Tornado
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tornado.
-
-
Hallo!
Die Büscheligen Vergleiche mal mit Hallimasch (Armillaria spec)
Die anderen sollten Grünspan Träuschlinge (Stropharia Aeruginosa) sein.VG. Beorn.
-
Hallo!Die Büscheligen Vergleiche mal mit Hallimasch (Armillaria spec)
Die anderen sollten Grünspan Träuschlinge (Stropharia Aeruginosa) sein.VG. Beorn.
Hallo !
ohne genaue Ansicht des Stiels ( Ring ? ) werfe ich mal S. caerulea als Sparringspartner in den Ring
hier noch ein interessanter Link zu dem Thema
http://www.customcostumes.de/s…m/showthread.php?tid=2655
Gruß Harry -
Super!
Falls ich mal wieder so ein Exemplar finde, kann ich die Mermale zur Unterscheidung nutzen. Das sollte helfen.Gruß
Nosozia -
ich denke nicht, dass es halimasch ist....
-
Hallo Tornado!
Zitat
Ich schon!VG Ingo W
-
Hallo Tornado!Zitat
Ich schon!VG Ingo W
Ich auch
-
Hallo Harry!
Danke für den Link.
Und dem Link hinter dem Link, der zu den weiteren 3 Links führt (also auch danke an Gerd)...Ich muss das mal in einer ruhigen Stunde (und mit weniger dickem Kopf) genau durchstudieren. Klingt interessant.
@ Ingo und Björn:
Hab' ich doch am Anfang schon gesagt...LG, Beorn.
-
aha! danke!
hm....ich dachte an galerina marginata...kenne mich mit diesen gruppenpilzen noch nicht so aus...[hr]
vom blauen habe ich noch ein foto....guckst du -
Sieht evtl. nach S. caerulea aus, hast du auch ein Foto, wo man den Pilz von unten sehen kann? Oder ein Querschnitt? Das wäre entscheidend für die Bestimmung.
lg björn
-
leider nein. ich habe ihn so stehen lassen...hatte irgendwie respekt vor der knalligen farbe