Vorstellung Osnabrücker/Münsterland

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gartensebi.

• Guten Abend allerseits! Ich wollte mich mal vorstellen!
    Ich heiße Sebastian, bin 27 Jahre alt und bin ein ziemlicher Pilz Neuling. Ich finde Pilze faszinierend und interessiere mich vor allem für Speisepilze. Allgemein bin ich einfach gerne draußen im Wald oder beruflich bedingt im Garten und sauge momentan alles auf was mit Pilzen zu tun hat. Ich habe allerdings einen großen Respekt davor und nehme nichts mit aus dem Wald, sondern mach eher Fotos und Bestimmungen. Auf jeden Fall scheint dieses Forum sehr nützlich zu sein mit vielen netten Leuten!
    Auf diesem Weg such ich auch noch Leute die mich mal mitnehmen im Osnabrücker Raum oder rund ums Münsterland!!! Bin mobil und als Student kann man sich schon mal Zeit nehmen;)
    Ich freu mich....so das reicht fürs erste!

Sebastian

PS: Der Nabu Osnabrück macht am 3.11.2012 eine Exkursion Pilzsuchen für Anfänger in Bissendorf...da bin ich auf jeden Fall mit dabei! Scheint das einzige zu sein was hier in der Gegend momentan so geht!?

• Hallo,

ich habe mich als Student auch im OS-Raum herum getrieben und habe die Gegend als die Gegend in Erinnerung, in der ich auf kleinstem Raum sehr viele, z.T. seltene Arten gefunden habe. Im Süden viel kalkhaltige Böden, im Norden z.T. sehr saure Böden und viel dazwischen. Gute Voraussetzungen für Artenreichtum. Denke gerne an die Zeit zurück, wohne jetzt leider weit weg.
    Wünsche dir viel Spaß und viele schöne Fotos.
    Gruß
    Bernd

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

• Vielen Dank!!
    Habe heute schon für mich zumindest interessante Funde gemacht z und das 15min zu Fuß außer Haustür! Ladt auch gleich mal was hoch, hat nun endlich mit der ollen Bildverkleinerung geklappt...;)