Es scheint ein Pilz zu sein...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minos.

• Hallo Minos!

Das ist ein Tintling (Coprinus spec.).

Die kleine "Scheibe" um die Spielspitze (die Lamellen enden relativ weit vor dem Stiel) deutet für mich auf einen Scheibchen-Tintling (vielleicht Coprinus plicatilis).

Zukünftig solltest Du darauf achten, auch die GRUNLEGENSTEN ANGABEN ZUR PILZBESTIMMUNG zu liefern!

Mit nur zwei Bildchen ohne eine richtige Ansicht des Stieles und der Stielbasis kommst Du in der Regel
    nicht weit :) !

Gruß,

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()

• Bilder extern hochzuladen sollte verboten werden, ich muss mal mit Andreas reden. Mir sprang son komischer Frosch ins Bild, ist doch unnötig und zu werbelastig :P

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Danke Fredy für die schnelle Bestimmung!
    Das nächste mal werden die von mir angegebenen Informationen umfangreicher sein; und die Bilder werden auch nicht mehr extern hochgeladen, versprochen ;)

Grüße,
    Minos