Hallo an alle Experten,
sind diese beiden Pilze, die ich in einem ersten Anfall von Euphorie vielleicht voreilig als Wiesenchampignons identifiziert und gesammelt habe, auch wirklich das wofür ich sie halte?
Danke und Grüße,
Benni
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bennimon.
Hallo an alle Experten,
sind diese beiden Pilze, die ich in einem ersten Anfall von Euphorie vielleicht voreilig als Wiesenchampignons identifiziert und gesammelt habe, auch wirklich das wofür ich sie halte?
Danke und Grüße,
Benni
Hallo Benni,
ausgesprochen schöne Wiesenchampignons (Agaricus campestris) möchte ich sagen. Zur Zeit esse ich auch jede Menge davon. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren wachsen diese heuer wie verrückt.
Dem Ohr laufen die Wiesenchampignons bald aus dem selbigen.
Mit Antonius Gruß
Das Ohr
ZitatDem Ohr laufen die Wiesenchampignons bald aus dem selbigen.
Das hier dürfte dann aber ein ganz anderer Vertreter sein, oder?
Eher nicht. Der ist doch gelb, oder?
Mit den beiden Bildchen ohne weiter Angaben bin ich mir nicht einmal sicher ob das überhaupt einer der 70 Champignon ist.
Das Ohr
War wohl ein bisschen schnell und habe falsch gelesen -peinlich!
Ja, leicht gelblich.
Hallo, Bennimon!
Ist da an der (leider sehr unscharfen) Schnittstelle des Stieles weiße Milch / Saft zu sehen? Sollte mich nämlich nicht wundern.
Allerdings sind Bilder von Pilzen ohne kompletten Stiel samt Stielbasis für eine Bestimmung denkbar ungeeignet.
VG, Beorn.
Weißer Saft an der Schnittstelle: ja
Und für die nächsten Fotos merke ich mir deinen Hinweis, danke