Pilzsaison um München herum vorbei?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mikhael.

• Hallo,

sehe nur ich das so oder gibt es noch ein paar hier im oberbayerischen Raum, die das ähnlich empfinden?
    Letzten Donnerstag noch Regen, heute sehr mild, der Wald nicht trocken, aber nix Gescheites gefunden. Letztes Jahr war nach dem 3.10.11 Schluss, heuer ist es anscheinend ähnlich oder?

• Servus Mikhael!

Komme gerade von einer 4-Stunden Tour aus den Wäldern!

Nun, der erste Schub ist bei uns sicher vorbei. Mitte September war eine Steinpilzschwemme, jetzt ist es um den eher ruhig.
    Ich glaube nicht, dass es schon ganz vorbei ist, heute hatte ich das Gefühl, der Steini kommt langsam wieder, habe zwei Hand voll ganz junge und knackige mit gebracht, alte Steinpilzschlapfen waren keine zu sehen.

Ausserdem hab ich grad ein wunderschönes, sauberes, knackiges Parasolschnitzel verspeist :plate: Zahfrisch usam Wald :D

Sicher, nicht viel für vier Stunden, aber dzt ist eben Pilze suchen angesagt, zumindest wss die Speisepilze betrifft, es sei denn du stehst auf div. Reizker und Stäublinge - verhungern müsste man nicht!

Kommt schon noch was, und wenn's nur Samtfüssrüblinge und Austernseitlnge sind! ;)

lg

Günter

• Darf ich fragen Günter, wo du unterwegs warst? Ich war im Ebersberger Forst, ca. 1 Std., nix. Nach einer Stunde weiss ich, daß es keinen Sinn mehr macht, weiter zu suchen.

PS: Hab's grad gelesen, Österreich.