Pers. Erstfund - Erdsterne

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo Andreas,

Glückwunsch zum Erstfund :thumbup: ... und zur tollen photographischen Dokumentierung desselben :thumbup::thumbup:!

Mir scheint, Du kommst so langsam wieder auf Touren :) ...

Bis demnächst,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Sabine, Hallo mäxxi

Ich danke euch für Antwort und Lob :thumbup:

Für die weiten Strecken in die Wälder reicht es gesundheitlich noch nicht bzw. traue ich mich noch nicht, aber kurze Spaziergänge sind kein Problem und man findet auch immer was neues :)

viele Grüße,
    Andreas

• Hallo Andreas,

Hier zeigst du ja viel mehr Bilder...
    ...außer fimbriatum käme noch rufescens in Frage, sonst nichts.
    Viele Grüße,
    Tanja

• Hi Andreas,

Glückwunsch - so ein persönlicher Erstfund ist immer eine besondere Angelegenheit.
    Ein Erdstern ist mir bisher leider noch nicht begegnet.
    In diesem Frühjahr werde ich wenigstens versuchen meine erste Morchel zu finden.:shy:

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Meinhard,

Zitat von Meinhard

In diesem Frühjahr werde ich wenigstens versuchen meine erste Morchel zu finden

Mein letzter Morchelfund (ne Hand voll kleinere Spitzmorcheln) liegt auch schon mittlerweile über zwei Jahre zurück und diese eine Stelle existiert auch schon nicht mehr :( Hier an der Ostseeküste scheinen die Morcheln eher seltener zu sein :/

viele Grüße,
    Andreas