Cordon bleu vom Riesenschirmling

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

• Hallo zusammen,
    Beorn hat mich gebeten das Rezept nochmals in diesem Bereich abzulegen, jetzt müßt ihr es halt nochmal lesen.

1. Pilz bestimmen.

4 mal Safran und ein mal Parasol
    2. Salzen und Pfeffern.

3. mit Käse bestreuen.

4. Schinken drauf.

5. Noch mal Käse.

6. Zusammenlegen (kann sein dass sich der Pilz verteidigt)

7. Fesseln (sieht komisch aus, aber ich habe mich durchgesetzt)

8. panieren ( Scheiß Bild)

9. jeweils 3.5 Min beidseitig in Butter anbraten

10. (leider wieder Scheiß Bild) die Pilze bei 130 Grad noch 10 Min in die Röhre schieben, dass die Pilze auch lange genug Hitze gesehen haben (keine Ahnung ob das nötig ist)

Zum Abschluß kommen wir zum Geschmack:
    Brüller, Hammer, Superlecker, als Schnitzel fand ich sie schon gut aber ich dachte nicht das sie mit Schinken und Käse so lecker sein könnten.

Ich hoffe das Anita (Tornado) ihr Rezept nachlegt das war einfallsreicher wie meins.
    Gruß Peter

• hier also noch meine variante :)

ich habe die parasol-köpfe abgeschwischt und innen mit salz, pfeffer und paprikapulver gewürzt und mit wenig senf eingeschmiert. käse und schinken drauf und zugemacht mit zahnstochern.

das ei auch nochmals gewürzt und die köpfe dann paniert.

wirklich lecker - gibt es bei uns BESTIMMT wieder :D

gruss
    anita

• Moin Peter,

ich habe zwar gerade Frühstück gehabt, aber bei den Bildern bekomme ich
    gleich wieder Hunger.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Hallo Mentor und rasmik,
    bin beim ausgraben gestern auch wieder hungrig geworden, habe aber das Problem, dass ich dieses Jahr noch keinen verwertbaren Riesenschirmling gefunden habe :(

LG Peter

• Hallo Anita,

Ich hab sie letzte Woche am Dienstag schon gefunden und natürlich 3 wundervolle Cordon bleu gemacht, diesmal habe ich deine Zahnstocher-Technik benutzt, war gar nicht so einfach, aber hat funktioniert.
    Diesmal habe ich auf das fertige Cordon bleu ordentlich frischen Zitronensaft drauf und was soll ich schwärmen, war wieder saulecker :P :P

Ein Cordon bleu habe ich dann fertig gekocht eingefroren und mein Sohn hat es 2 Tage später wieder rausgeholt, in die Mikrowelle und fand es genau so lecker wie frisch.

Einerseits find ich es gut, dass er jetzt auch sehr gerne Pilze isst, anderseits find ich es schlecht weil ich jetzt teilen muss :(

Aber es gibt schlimmeres :D

LG Peter

• Hallo!
    Danke für die Idee das als Cordon Bleu zu machen.
    Da ich letztens vor ca. 20 Parasol stand, war mir das als normale Schnitzel bissel viel. Da viele die gleiche Größe hatten und auch gerade Besuch zum Vorkosten vorhanden war, entschied ich mich für die gefüllte Variante. Käse,Schinken und Salami rein und mit 4 Zahnstochern zugemacht. Das hat ja wunderbar gehalten. Ich war sehr überrascht.
    Geschmacklich -alles wurde aufgegessen!
    Gruß Jens

• Achja, stimmt ja, Peri's super leckere Kreation hatte ich schon wieder verdrängt, dabei liest es sich sooo lecker :P

Da hier an zig Stellen Parasole wachsen, werde ich mir demnächst auch ein paar Corden bleu fertig einfrieren, für einen Snack in der pilzärmeren Zeit :cool:

• Ich denke da schließe ich mi9ch der kuschel an!
    hier wachsen unendliche mengen von parasolen.

kann man die fertig paniert einfrieren?

• Hallo Daggi,
    ich brate immer gleich alle und friere sie dann gebraten ein, später dann auftauen und Microwelle, geht einfach schnell und schmeckt super.
    Roh, paniert einfrieren kann man sicher auch, wobei der Pilz ja eigentlich 15 Minuten Hitze sehen sollte und ich nicht weiß wie lang der Gefrohrene dann meinen heißen Pfannenboden küssen muß :rolleyes:

LG Peter