Steinpilz-Sauce wieder aufwärmen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldpilzerich.

• Hi.
    Ich habe eben eine deliziöse Steinpilz-Creme-Sauce mit Pasta serviert.
    Nun wurde mir dabei von einem Bekannten gesagt, dass das Wiederaufwärmen der Sauce am nächsten Tag kritisch sei, selbst wenn sie im Kühlschrank gelagert wird, weil sie irgendwelche Stoffe ausströmt und das Essen dann verdirbt.
    Ich glaube da nicht wirklich dran, doch um sicher zu gehen, frage ich besser mal euch Experten. Wie ist das?
    MfG

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich glaube, das ist so ein hartnäckiges Gerücht.
    Wenn du die Soße genauso behandelst, wie du ein empfindliches Gemüse behandeln würdest, also nach dem abkühlen in den Kühlschrank stellst, kannst du die Soße am nächsten Tag wieder aufwärmen, ohne Schaden zu nehmen.

meine Meinung,

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hi,

schließe mich der Melanie an. Wenn man die Pilze frisch zubereitet und nach dem Abkühlen sofort in den Kühlschrank packt, dann ist das am nächsten Tag kein Problem. Zumindest war das bei mir und allen Mitessern noch keines.

Schönen Sonntag Abend euch allen,
    Alex

"Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"
    Marcus Valerius "Martial" Martialis

Gruß an alle Pilzsüchtige,
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von PilzJünger ()