(fast) nur Speisepilze

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bjoern.

• Hallo Leute,
    ich war gestern mal wieder auf Tour und habe auch mal wieder ein paar Pilze gesammelt (und nicht nur angeschaut und ggf. fotografiert). Wer weiß, wie lange es noch welche gibt.
    Außerdem habe ich diese Woche nun endlich mal meine neue Kamera bekommen und wollte erstmal testweise nur Pilze, von denen ich schon Foto habe, fotografieren (dann ist es nicht so ärgerlich, wenn die Bilder in die Hose gehen:)) 100%ig zufrieden bin ich noch nicht mit allen Bildern, aber ich werde mich schon noch einfuchsen mit dem Gerät...

Birkenpilz

Blutmilchpilz (nicht zum Essen;))

Espenrotkappe (auch endlich gefunden)

Marone

Riesenschirmpilz

Pfifferlinge (habe ich mich sehr gefreut, denn seit Juli nicht mehr gefunden)

Steinpilz (mit einer Pigmentstörung auf dem Hut;))

Ziegenlippe

und nochmal zur Übersicht das Sammelgut gebündelt, die Parasole sind separat als Schnitzel paniert in der Pfanne gelandet:P

Viele Grüße und eine schönen Abend wünscht Euch
    der Björn

• Offizieller Beitrag

Hallo Bjoern,

hübsch, hübsch! :thumbup:
    Jetzt bin ich natürlich neugierig, was das denn für eine neue Kamera ist ;)

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Mensch der korb sieht richtig schön prall und bunt aus, Glückwunsch zu den Rotkappen!
    Du hast völlig Recht, man sollte die Zeit jetzt nutzen, denn der Winter kommt gewiss;)[hr]
    Was mich interessieren würde: hast du mittlerweile deine Stellen die du immer auskostest oder läufst du querfeldein durch die Heide? Gerade die Randbezirke zur Stadt zu sind ja meistens ziemlich überlaufen!

• Hallo,
    also, die Kamera ist 'ne D5100 von Nikon. Ich hatte bisher (zumindest Pilze) meistens mit einer D40 fotografiert. Die Objektive passen eben auch an die Neue und daher meine Entscheidung...
    Wenn ich keine Lust auf das ganze Geraffel habe (z.B. im Urlaub oder so) habe ich noch eine kleine IXUS.

sachse:
    Ja, mittlerweile habe ich so meine Stellen bzw. Regionen, in denen ich mich bewege. Die Randbereiche kannste vergessen, da ist in der Hauptpilzsaison extrem überlaufen. Ich kann leider auch nur an den Wochenenden losziehen und da ist nun mal der größte Teil der Leute auch im Wald unterwegs...