Hübsche Kerle... bitte um Hilfe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bwergen.

• Hallo Zusammen,

ich habe heute diese hübschen Kerle gefunden. Kann sie leider nicht identifizieren und bitte um Hilfe.
    Sie standen an einer recht feuchten Stelle im Laubwald. Der Glanz auf ist auf Nässe zurückzuführen

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß, René

P.S. kann mir jemand ein wirklich gutes Buch empfehlen?

• Armillaria gallica ;)

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• die stehen auf so dicken Füßen? Das hätte ich nicht gedacht! :/

Danke für die schnelle Antwort!

Fredy hatte sie hier zuletzt noch vorgestellt unter dem Thema "Armillaria". Da kannst du sie in "frisch" sehen ;)

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau