Keule? Koralle? Oder was?
- Karinsche
- Erledigt
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karinsche.
-
-
Hallo
Ich werfe jetzt mal irgendein Schleimpilz in die Runde.
Du kannst Deinen Fund ja mal mit dem Büschelschleimpilz vergleichen.
Grüße Björn -
Meinst du damit Stemonitis axifera? Das ist ein winzigkleiner Schleimpilz, der selbst im frischen Zustand nicht so aussieht wie das Teil, was hier zu sehen ist.
Es erinnert entfernt an Clavaria vermicularis, aber das kann nicht sein, dafür sind die einzelnen Spitzen zu dünn. Mich würde die Konsistenz interessieren. Ist das überhaupt ein Pilz? Hast du es mal rausgenommen?
lg björn
-
Guten Morgen zusammen!
"Womöglich ein Schleimpilz" war auch mein erster Gedanke, aber sämtliche Recherchen liefen (natürlich) ins Nichts und von Anfang an hatte ich die gleichen Bedenken wie Björn.
Sieht ein bisschen aus wie eine vergrabene Plastik-Bürste, von der Spitze bis zum Grunde strahlen saubere, lange, gleichmäßige und glänzende Teile... Haben die Spitzen einen braunen Punkt oben oder täuscht das?
Deutungsbedürftig finde ich auch den Halm, der durch das kaputte Teil ganz links hindurchragt. Scheint mir eher wie gesplittert.Gibt es nicht wenigstens irgendwelche winzigen Merkmalsangaben zum Objekt Karinsche????? Mal angefasst wenigstens?
Gruß, Fredy
-
Hallo ihr,
das sogenannte irgendwas ließ mir keine Ruhe,also bin ich nochmal loß um mir das Teil genauer an zu sehen.
Erstmal mußte ich ganz schön schmunzeln und jetzt im nachhinein ist es mir richtig peinlich.:shy:
Das Teil ist tatsächlich aus Kunstoff ,und wurde so ca. alle 50m dort platziert.Am unteren Teil in der Erde befindet sich ein schwarzer Keil das wie eine große Schraube aussieht.Vermutlich zum in die Erde drehen.
Für was das gut sein soll ist mir allerdings noch ein Rätsel.
Vielleicht für oder gegen irgendwelche Tiere. Keine Ahnung!
Möchte mich trozdem für euer Interesse und eure Bemühungen bedanken.
Hoffe ihr tragt mir das nicht nach und vielleicht könnt ihr ja auch sogar darüber lachen.:D
In diesem Sinne ,sorry
LG Karinsche
PS.Werde mir in Zukunft die Sachen gleich genauer ansehen! -
-
Hallo Karinsche,
warum sollte Dir jemand sowas nachtragen? Sowas ist doch immer mal wieder witzig.
-
Hallo Karinsche,warum sollte Dir jemand sowas nachtragen? Sowas ist doch immer mal wieder witzig.
Find ich auch, hab lang nicht so gelacht! Das Leben ist -Gottseidank- manchmal witzig!!!
Und ich hoffe, Karinsche lässt sich dadurch nicht kleinkriegen!!!lg
Günter
-
:shy:
-
:shy:cool, wenn dem so wäre, könnte dieser Schleimpilz "wirtschaftlich" genutzt werden. Als Elfmeterpunkt
-
Klasse Beitrag, der natürlich am besten als Rätsel geeignet gewesen wäre. Ich bewundere Fredy, wie der zielsicher zum richtigen Ergebnis gelangt ist. Das kann nur jemand, dessen Blick über Jahrzehnte geschärft wurde und der natürlich auch aus einem immensen Fundus an Fachwissen schöpfen kann.
Gr Dryocopus
-
Sehr schöne Story!
Ich könnte mir übrigens vorstellen, die hat jemand dort gezielt platziert um andere damit zu verar...en.
Aber vermutlich nutzt die Dinger wirklich jemand als Markierung, für was auch immer.
-
Das kann nur jemand, dessen Blick über Jahrzehnte geschärft wurde und der natürlich auch aus einem immensen Fundus an Fachwissen schöpfen kann.Im Bezug auf Plastikbürsten ?:D
Ich, der ich nicht über ein solches Fachwissen verfüge, habe eine halbe Stunde damit verbracht, in Google alle möglichen Suchbegriffe einzugeben um den komischen Schleimpilz zu finden.:shy:
Einfach nur genial.
Danke für dieses lustige Rätsel, auch wenn es ungewollt war.
-
ich brech zusammen...das hätte wirklich auch von mir kommen können.
danke für den lacher des tages -
Hallo zusammen!
Ich habe NICHT gesagt, dass ich nicht auch mindestens eine halbe Stunde nach diversen Schleimpilzen gegoogelt habe!
Ich verfüge mit Sicherheit über KEINEN immensen Fundus an (mykologischem) Fachwissen (wenn überhaupt/woher auch?), wie das einige andere hier haben (von dahergesehen halte ich den Ausdruck "Konkurrenzdenken", der an anderer Stelle im Zusammenhang mit mir geschrieben steht, als überhaupt nicht zutreffend...!).
Und bitte: macht mich nicht älter, als ich sowieso schon bin:
Ich bin gestern und heute vielleicht um Jahrzehnte gealtert, aber "ein Blick, der über Jahrzehnte geschärft wurde" hört sich für mich nach einem weißhaarigen Professor an, der eine dicke Hornbrille trägt und sich nur noch mit den Affen in seinem Laboratorium unterhält!
Davon bin ich noch etwas entfernt!
In diesem Sinne,
Fredy
-
Hallole,
freue mich sehr daß ihr alle was zu Lachen hattet.
Hat mich selbst auch noch ein paar mal erwischt.
Weiß jetzt inzwischen auch ,daß auf dieser Wiese am Waldrand,(wo sonst Schafe weiden)
einmal im Frühjahr ein Fußballturnier ausgetragen wird.
Das erklärt also diese PLIFIX Einmesshilfe,die Tribun so treffsicher bestimmt hat.
LG Karische