Diese hat unser Sohn heute gefunden.
Krause Glucke
- mistkäfer
- Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mistkäfer.
-
-
Hey,
was ein Teil! Glückwunsch und viel Spaß beim PutzenLg Merlin
-
Danke ich dachte schon ich bekomme keinen Komentar. Wo ich doch sooooo stolz war.
-
Danke ich dachte schon ich bekomme keinen Komentar. Wo ich doch sooooo stolz war.Wir sind da ja auch alle sprachlos;). Meine bisher größte maß nicht einmal 10 cm. Den Rest hatten die Schnecken erledigt.
Viele Grüße
-
Boar... Glückwunsch zum Fund...
LG Kathi
-
Mistkäfer,
herzliche Glückwünsche an deinen Sohn! Das ist wirklich ein Traumfund! Was habt ihr alles draus gemacht?
LG
Lara -
Wahnsinn!! Ein toller Fund!
lg,
Melanie -
prachtvolles teil....was machst du daraus? wie gehts du vor?
-
Hallo, ich habe keine Ahnung,was ich damit mache ,besser gesagt,wie ich ihn zubereiten muß. Er ist dunkelgelb im Gegensatz zu dem fast cremfarbenen, den wir daneben gefunden haben. Kann man ihn bei der Größe also anscheinend schon älter überhaupt noch essen? Es sind unsere beiden ersten Krausen Glucken. Habe ihn seit gestern auf unserer Terasse zum kühlen. Liebe Grüße Jutta
-
Holla, ein ordentlicher Brummer.
Wegen all dem Schmutz der in den Zwischenräumen anfällt habe ich meine Glucke von vorgestern nun getrocknet. Das werde ich mir wohl auch zur Gewohnheit machen.
Der Hintergedanke dabei ist der, daß wahrscheinlich noch immer manch ein Teil im Essen knirschen könnte. Wenn ich beim getrockneten Pilz merke daß mir wirklich zuviel Zeugs das Essen verleidet wird der Rest nämlich anders eingesetzt. Dann landen die getrockneten Teile der Glucke in Teebeuteln, ausschließlich um damit Geschmack in Soßen zu bringen. Den Effekt muß ich noch sehen. Gewürzt damit habe ich bisher ja noch nicht.
Jedenfalls ist es dann nicht so schlimm wenn man nicht gut genug geputzt hat. Der Schmodder selbst wird nicht im Essen landen.
-
Hallo noch einmal. Also, wir haben sie mit Speck,Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Pfeffer, Salz und Sahne gebraten (und gegessen) und hoffen dieses zu überleben. Es war unsere erste Glucke.So etwas leckeres habe ich selten gegessen. Den Rest habe ich zur Hälfte eingefroren und die andere Hälfte ist im Backofen. Ich versuche sie zu trocknen bei 50 Grad. Dieses habe ich auch noch nicht gemacht. Liebe Grüße Jutta
-
ihr überlebt die glucke bestimmt. allerdings besteht die gefahr, sich einen wolf zu putzen.
glucken getrocknet habe ich auch noch nicht. denk beim trocknen dran, dass der ofen einen spalt aufbleiben muss, damit die feuchtigkeit entweichen kann! sonst ist die in 10 stunden noch nicht fertig
glückwunsch und etwas unverhohlenen neid zum fund -
Hallo, also nochleben wir; habe wie gesagt die Glucke klein geschnitten (war gar nicht so dreckig) nur unten drunter ein bisschen und habe sie dann auf vier Backblechen über Nacht (ca. 12 Stunden ) bei 50 Grad im Backofen trocknen lassen. Zwischen die Ofentür habe ich einen Kochlöffel gesteckt. Hat super geklappt. Es ist ungefähr 1 Einmachglas voll getrockneter Pilze übriggeblieben. Von 2 Kilo Glucke. Die andere Hälfte habe ich eingefroren. Aber sooooo lecker wie das Abendessen gestern war, könnte ich sie schon wieder auftauen. Ich bin gluckeninfiziert . Liebe Grüße Jutta