Slippery Jack

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Oh jeh, ich sehe hier ueberall die riesigen Steinpilz-Funde im Forum.. Ihr Gluecklichen! Da kein mein jaemmerlicher Fund an Slippery Jack (Suillus Luteus, Butterpilz) nicht mithalten. Sie standen gleich neben dem Strassenrand under den hohen Kiefern einer Anforstung, im trockenen Gras einer Wiese. Niemand kuemmerte sich um die Prachtexemplare, also fanden sie ein neues Zuhause in meiner Bratpfanne. Da wir auf der Durchreise waren, musste es einfaches Pilzomlette tun. Fuer mehr gab es keine Zeit und keine Ausruestung. Trotzdem war es lecker :)

• Offizieller Beitrag

Hi!

Du liebe Zeit, die sehen ja riesig aus. 8|
    Sowas habe ich hier in "Good Old Germany" noch nie gefunden.
    Aber in Amerika ist eben alles irgendwie größer. :D

Guten Appetit,
    Beorn.

• Sooo habe ich die Butterpilze eigentlich auch kennengelernt, vom Aussehen her.
    Die ersten Butterpilze die ich hier im Forum einstellte erkannte ich nicht mal als solche und mußte mich schon heftig am Kopf kratzen aufgrund der Bestimmung.

Dieses Bild kann ich daher sehr genießen und es beruhigt mich bezüglich dieser Art. Ich dachte schon, ich und Familie hätten damals vielleicht doch andere Pilze unter diesem Namen gesammelt. Trotz zahlreicher Bilder im Netz war ich irritiert. Es scheint, wir haben sie nur trocken und ausgereift gesammelt. :D

Grüße auf die andere Seite des Teiches.