[font="Arial"]Hallo mäxxi,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Alles Gute, vor allem Gesundheit in deinem neuen Lebensjahr und noch viele viele Pilze[/font]
Grüße,
Andreas
Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.
[font="Arial"]Hallo mäxxi,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Alles Gute, vor allem Gesundheit in deinem neuen Lebensjahr und noch viele viele Pilze[/font]
Grüße,
Andreas
Hi mäxxi,
meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag
Bleib so, wie du bist und erfreue uns weiterhin mit schönen Fotos und Reportagen! Dazu wünsche ich dir stets viel Finderglück und eine gute Pilznase!
Lieber Gruß,
Meinhard
Hallo Mäxxi,
natürlich auch von mir alles Gute zum Wiegenfeste. Mögen dir alle Götter, insbesondere der Pilzgott, wohlgesinnt sein.
:):)
Gruß
Harry
Hallo Mäxxi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gesundheit und alles Gute für das neue Lebensjahr! Und immer viele leckere Pilze für das Körbchen und schöne für vor die Linse!
Fröhliches Feiern wünscht
Sabine
Hallo ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche - hat mich riesig gefreut !
Liebe Grüße,
mäxxi
Hallo mäxxi,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr vor allem Gesundheit und natürlich viele Pilze!
LG
Rita
Hallo Mäxxi,
auch von mir alles gute zum Geburtstag !
Schöne Grüße
Gernot
Hej Mäxxi,
ich schließe mich allen an,die vor mir dran waren
Weiterhin alles Gute
Opa Hans
Hallo Mäxxi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
- Bleib gesund und erfreu dich weiterhin an den Pilzen.
Gerd
PS.:
Nur für Dich:
- Ein Blumenmeer, das man im Ulmer Raum an einigen Stellen findet:
(1) Zwei herrliche Pilzarten des Ulmer Raumes:
(2) Und zum Abschluss noch eine Besonderheit. Da bin ich doch glatt 60km gefahren, um den in Natura zu bewundern:
Freundliche Grüße vom Sassenberger
Hallo nochmal,
vielen Dank für Glückwünsche, Blumen und Präsente !
Tolle Sachen, die uns der Gerd da zeigt .
ZitatUnd zum Abschluss noch eine Besonderheit. Da bin ich doch glatt 60km gefahren, um den in Natura zu bewundern
Das Geheimnis musst Du aber - zumindest für mich - noch lüften, denn ich hab sowas noch nie gesehen und hab gar keine Ahnung, wo ich es einordnen soll. Was ist das ?
Nachtrag: Vielleicht Encoelia? Der Ast könnte Erle sein - also E. furfuracea?? Toll - ist mir noch nie untergekommen ...
Liebe Grüße,
mäxxi
Hallo Mäxxi,
Gerd ´s Besonderheit ist Hypocreopsis lichenoides der Weiden - Scheinflechtenpilz. Besser bekannt unter dem deutschen Namen Trollhand. Mir war es bisher auch noch nicht vergönnt das Dingens in Natura zu sehen.
Gruß
Harry
Hallo Harry,
danke für die Klärung des Rätsels - "Trollhand" ist in diesem Falle aber wahrhaftig eine treffende Bezeichnung für das gezeigte Gewächs ...
Ciao,
mäxxi
Hallo Maxxi,
Zitat von mäxxi
Tolle Sachen, die uns der Gerd da zeigt .ZitatUnd zum Abschluss noch eine Besonderheit. Da bin ich doch glatt 60km gefahren, um den in Natura zu bewundern
Das Geheimnis musst Du aber - zumindest für mich - noch lüften, denn ich hab sowas noch nie gesehen und hab gar keine Ahnung, wo ich es einordnen soll. Was ist das ?
- Das Geheimnis hat Harry ja schon gelüftet.
Den Pilz habe ich vor längerer Zeit in Harry's Forum
---> hier vorgestellt.
Zitat von mäxxi
Nachtrag: Vielleicht Encoelia? Der Ast könnte Erle sein - also E. furfuracea?? Toll - ist mir noch nie untergekommen ...
Der "Haselbecherling" wächst an Hasel und sieht so aus:
Grüße
Gerd
Hab diesen Thread irgendwie übersehen :shy:
Alles, alles Gute nachträglich! Wünsche dir dieses Jahr viele Pilze und ein paar tolle Erstfunde!
Hallo Gerd,
ZitatDer "Haselbecherling" wächst an Hasel
... und - trotz des Namens - an Erle (vgl. H.E. Laux, Der Kosmos PilzAtlas) ;).
Hallo Marc,
vielen Dank für die guten Wünsche !
LG,
mäxxi
Besser spät als nie!!!!
Auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag...auch wenn ich es ein wenig verpennt habe:shy:
Und natürlich: immer ein scharfes Auge für die Pilze
LG Bird
Hallo Bird,
und auch bei Dir möchte ich mich für die guten Wünsche bedanken ! Schön, dass Du mal wieder von Dir hören lässt :).
LG,
mäxxi
Hallo Mäxxi,
auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Hoffe der Schnee wird schon weniger und Du kannst bald wieder nach Schwamma graben.
Schöne Grüße in den Süden
Michael
Servus Michael,
ich danke Dir für die Glückwünsche !
ZitatHoffe der Schnee wird schon weniger und Du kannst bald wieder nach Schwamma graben.
Ganz langsam wird's schon wieder - kleine Rückschläge inklusive. Letzte Nacht hat's bis auf ca. 1000 m runter nochmal geschneit (bzw. wie man hier sagt: "gschniebn"), was für den Großteil meiner Jagdgründe tatsächlich bedeutet, dass wieder "graben" angesagt ist .
Grüße nach Franken,
mäxxi
Hallo maxxi,
Zitat von mäxxiZitatDer "Haselbecherling" wächst an Hasel
... und - trotz des Namens - an Erle (vgl. H.E. Laux, Der Kosmos PilzAtlas) ;).
- Ich kenne diese Art nur von Hasel. Und deshalb habe ich ihn "Haselbecherling" genannt.
- Besser wäre der Name (vergl. Abb.-Verzeichnis "Kleiiger Büschelbecherling", da er nach Literatur (z.B. Jahn, Moser) an Erle und Hasel vorkommt. Erscheinungszeit ist November bis Mai.
Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
ZitatBesser wäre der Name (vergl. Abb.-Verzeichnis "Kleiiger Büschelbecherling"
Haselbecherling geht einem andererseits glatter von der Zunge :P.
Danke für die Info !
Salut,
mäxxi