Hallo Pilzfreunde !
heute hab ich mich nach den vielen aktuellen Diskussionen auch mal gezielt auf die Suche nach den Dingern gemacht .Da ich im Moment noch Urlaub habe ich mich im Feldberggebiet ( also submontan ) auf die Suche gemacht ...
mit grosser Wahrscheinlichkeit habe ich sogar 2 Arten dieser Species gefunden ( Bild 1+2 Bild 3+4 gehören jeweils zusammen )
Gruß Harry
Galerina
- hopsing17
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bwergen.
-
-
Hallo Harry,
das gefällt mir!
Letztens im Wald, leider hatte ich nur die Familie und keine Kamera dabei - ärgern - könnte ich auch welche gesehen haben. Das kommt von der blöden Speisepilzsammelei mit allen - noch mal ärgern!Das Ohr sucht weiter - alleine
Mit einem Antonius Gruß -
Hallo Harry,
die Bilder 3 und 4 dürften Hypholoma marginatum zeigen.
Grüße
hübchen -
Hallo Harry,
die Bilder 3 und 4 dürften Hypholoma marginatum zeigen.
Grüße
hübchenAllerdings, schöner Fund, ne Art die in manchen Jahren durchaus häufig ist. Sie wächst im Gegensatz zu den 3 bekannteren Schwefelköpfen nicht büschelig (oder wenn, dann nur wenige zusammen).
-
Hallo Hübchen und Björn !
Danke Euch
und was meint Ihr zu 1 + 2 sind das wenigstens Galerina ?
Gruß Harry -
Hallo Hübchen und Björn !
Danke Euch
und was meint Ihr zu 1 + 2 sind das wenigstens Galerina ?
Gruß HarryJa, ich denke schon, eine Art aus der Gruppe G. marginata (z.B. G. autumnalis). Ohne Mikro genauer nicht zu bestimmen.
lg björn