Liebe Pilzfreunde!
Da wir hier heiss diskutieren was das hier für ein Pilz ist, wollen wir unabhängige Expertenmeinungen!
Wer hilft uns weiter was wir hier vorliegen haben?
Vielen Dank & Grüße aus Stuttgart
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ohr.
Liebe Pilzfreunde!
Da wir hier heiss diskutieren was das hier für ein Pilz ist, wollen wir unabhängige Expertenmeinungen!
Wer hilft uns weiter was wir hier vorliegen haben?
Vielen Dank & Grüße aus Stuttgart
Hey,
also das ist ein Steinpilz
lg merlin
Hallo nottegeo,
Ja, das ist ein Steinpilz (Boletus edulis).
Wow das war fix!
danke für die prompten antoworten!!
In sehr vielen slawischen Sprachen heißt der Steinpilz "Weißer Pilz". –” Das sagt einiges aus.
Hallo nottegeo,
darf ich mal fragen, wo du suchst ? Ich brauche keine Geodaten, die Region / der Waldbereich wären schon ausreichend interessant genug. Mir geht es um den Erscheinungszeitraum des boletus edulis in der großflächigen Region hier.
VG Markus
trüffelino, danke der info ich les mir grad allerlei darüber durch.
markus:
rot und schwarzwildpark!
Also der Schönbuch wenn ich das richtig verstanden habe. ?
VG Markus
Ganz schoene grosse Steinpilze!!! Glueckwunsch.
Wir haben dieses Jahr gar keine gefunden.
dann geht doch nochmal in den wald! es gibt zur zeit ganz viele!!!! kuckmal!
viel Erfolg!
Servus nottegeo,
ja das waren fixe Antworten, aber weißt Du wieso die Helfer so schnell auf den Steinpilz (Boletus edulis)kamen?
Der Maronen-Röhrling (Boletus badius, syn. Xerocomus badius) scheidet aus, diese Art würde nach der Tortur gerade an den Röhren blau anlaufen. Außerdem hat der Maronen-Röhrling keine Netzzeichnung am Stiel.
Wie die experten aber zum Schluss Steinpilz (Boletus edulis) und nicht Sommer-Steinpilz (Boletus aestivalis) kommen verstehe ich auch nich, da sind mir die Bilder schon zu Pfannenfertig, aber villeicht kommt die Erklärung noch.
Das Ohr will doch auch wissen
Antonuis behüte Euch
Das Ohr