WAR HEUTE IM WALD; DACHTE ES IST EINE MARONE; ABER BEIM ANSCHNEIDEN LIEF DAS FLEISCH EIDOTTERGELB AN: HAB IHN NICHT MITGENOMMEN UND LEIDER AUCH KEIN FOTO:
WISST IHR VIELLEICT TROTZDEM WAS DAS WAR?
RÖHRLING
- fnandy
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
das war eine kaputte capslock-taste
-
WAR HEUTE IM WALD; DACHTE ES IST EINE MARONE; ABER BEIM ANSCHNEIDEN LIEF DAS FLEISCH EIDOTTERGELB AN: HAB IHN NICHT MITGENOMMEN UND LEIDER AUCH KEIN FOTO:
WISST IHR VIELLEICT TROTZDEM WAS DAS WAR?
Hallo !
wissen tue ich das natürlich nicht aber Du könntest mal Boletus appendiculatus ( Anhängsel Röhrling ) vergleichen .
Gruß Harry -
Hallo, Harry!
Hallo !
wissen tue ich das natürlich nicht aber Du könntest mal Boletus appendiculatus ( Anhängsel Röhrling ) vergleichen .
Gruß HarryHui, eine sehr gewagte Hypothese anhand dieser Angaben!
Möglich wäre es aber mit Sicherheit.
Genauso wie auch Xerocomus Subtomentosus, Cortinarius Splendens und ein paar hundert andere Pilzarten.VG, Beorn.
-
das war eine kaputte capslock-taste -
Hallo, Harry!
Hallo !
Gruß HarryHui, eine sehr gewagte Hypothese anhand dieser Angaben!
Möglich wäre es aber mit Sicherheit.
Genauso wie auch Xerocomus Subtomentosus, Cortinarius Splendens und ein paar hundert andere Pilzarten.VG, Beorn.
Hallo Beorn !
ich verstehe Deinen Einwand ... aber die Gattung Boletus /Xerocomus ist bei Ähnlichkeit zu Marone (Boletus badius ) m. E. nicht völlig auszuschliessen ...ausserdem darf man ja mal zu einem Vergleich in Eigeninitiative anregen ..oder nicht ?
Gruß Harry -
Klar!
Wobei die Frage ist, wie fnandy da vergleichen will, wenn er keine Bilder hat, und der Pilz im Wald blieb.
Aber für seinen nächsten Fund ist es mal ein Hiweis.
Grüße, Beorn.