Hallo ihr Lieben.
Ich möchte euch gerne von unserem heutigen Pilz-Trip berichten.
Das Ganze glich einem großen Freundestreffen, bei dem auch wir einige Bekannte antrafen. Viele Gäste waren mir allerdings unbekannt, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anregungen geben, wie ich diese beim nächsten Mal ansprechen könnte.
Kaum am Treffpunkt Wald angekommen, begegnete wir Familie Gifthäubling (Danke für die Info!), die ich zuerst mit Schwefelkopf angesprochen hatte.
Nach einer kurzen Plauderei ("Ja ja, die Trockenheit...hat ganz schön genervt. Nichts kam richtig hoch.") verabschiedeten mein Mann und ich uns wieder und gingen weiter.
Kurz darauf trafen wir einen Unbekannten, der uns fragte wie spät es sei.
"Halb 5." antwortete ich. "Ich muss weg!" meinte der Unbekannte und verschwand so plötzlich, wie er gekommen war. (Soll heißen: auf dem Rückweg fand ich ihn nicht mehr wieder.)
Als nächstes trafen wir Herrn Knoblauchschwindling und er war sofort bereit, für uns zu posieren.
(Leider verwackelt...)
Kurze Zeit später lief Frau Marone mit ihren 3 Kindern auf uns zu und alle 4 waren so flink in unserem Korb verschwunden, dass ich gar nicht dazu kam, sie zu fotographieren!
Dann lief uns wieder ein Unbekannter über den Weg. Ich glaube, es handelte sich um eine Dame, denn sie war wirklich sehr hübsch. (Nö. Wohl eher Herr Flämmling. Danke!)
Nach kurzer Plauderei und dem kleinen Schnappschuss gingen wir weiter.
Zu meiner großen Freude trafen wir dann auf Frau Koralle und ihre 2 Kinder.
[URL=http://www.directupload.net]
Nach den Korallen trafen wir - völlig unvermittelt - auf Herrn Erdstern, der bei uns nur sehr selten angetroffen wird.
Ihm auf den Fersen folgte dieser unbekannte Herr, der ein wenig unfreundlich "müffelte". (Geruch wie Pferdeäpfel)
Direkt danach trafen wir Familie Risspilz (Danke für den Ansatz!), die ich zuerst Helmling nannte. Ihren genauen Namen wollten sie uns leider nicht sagen, aber ablichten ließen sie sich gern.
Nach dieser Familie trafen wir noch Herrn Porling
Herrn Träuschling, der - meiner Meinung nach - den Vornamen Grünspan trug
diese unbekannte Schönheit (violetter Lacktrichterling?)
(Leider unscharf...irgendwie hab ich den Gerbauch vom Markomodus bei meiner Cam noch nicht so ganz raus...)
noch einen weiteren Unbekannten (der wohl zu den Dachpilzen gehören könnte. Danke für die Info!)
und schließlich Herrn Boletus Edulis ("Edulis. Boletus edulis. Angenehm!")
der uns gerne zu Familie Rotfuß-Röhrling begleitete.
Zum Schluß trafen wir noch die KiTa-Gruppe Herbst-Rotfuß und ein paar Omas und Opas der Familie Parasol. Die waren aber leider noch nicht (bzw. nicht mehr) fotogen.
Ja, das war unser heutiges Freundestreffen im Wald! Ich hoffe, es hat euch gefallen.