Kennt jemand diesen Pilz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hopsing17.

• Ich habe dieses Gewächs in Italien unter alten Eichen gefunden...
    Kannt das jemand?
    Ist ca. 1 KG schwer und innerhalb eines Tages gewachsen.

[hr]
    ach ja...
    es sind übrigens mehrere auf dem Grundstück gewachsen (ca. 20-30 Stück) und auch ähnlich Groß.
    Danke in Voraus

• Wie sieht denn die Fruchtschicht aus? Guck mal, so wie du den zeigst, das ist nix weiter als ein brauner Klumpen. Bring den mal fotografisch richtig rüber dann helf ich dir weiter ;)

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo Björn,

Wie sieht denn die Fruchtschicht aus? Guck mal, so wie du den zeigst, das ist nix weiter als ein brauner Klumpen. Bring den mal fotografisch richtig rüber dann helf ich dir weiter ;)

zu "brauner Klumpen" passt doch der Erbsen-Streuling (Pisolithus arhizus) ganz gut.

Viele Grüße
    Toffel

• Allerdings, genau den würde ich hier auch erwarten, aber vielleicht testet er erstmal auf Konsistenz und guckt sich den mal im Querschnitt an. Dann soll er uns weitere Bilder liefern.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo !
    der Thread war doppelt im anderen hatte ich Giovanni schon um ein Schnittbild gebeten ... wird wohl nix , der Pilz steht in Italien und verblieb am Standort ...schade drum
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-was-ist-denn-das--14933
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

Einmal editiert, zuletzt von hopsing17 ()