Hallo ihr Lieben,
ich les seit einigen Tagen eure interessanten Beiträge, danke dafür. Kurz zu mir, wohnhaft 35 km nordoestlich von Stuttgart laufe ich seit Ende August fast jeden Tag in umliegenden Wäldern herum und suche ... naja was wohl Pilze.
Pilze die ich sammeln kann weil ich sie gut kenne: Steini, Eierschwamm, Maronen (aber wegen Sorge vor Cäsium nur wenige), Rotfussroehrling, Hexe, Perlpilz (heuer selten gefunden), Trompetenpfifferling, Lila Lacktrichterling (mag ich wegen der vielen Maden nicht gerne), versch. Taeublinge, Herbsttrompete, Kuhmaul, Kuhroehrling, Rotkappe, Birkenpilz, Wolliger Milchling (noch nicht probiert), Semmelstoppel, Wiesenchampignon, Parasol und noch andere.
Neu ist der Semmelgelbe Schleimkopf. Hab vor zwei Tagen [/font]ein mittelgrosses Kerlchen gebraten und probiert. Ganz leicht bitter aber ich wollte noch ein paar holen, solange sie noch jung sind.
Meine Frage: Wie entfernt ihr (möglichst schon am Fundort) den Schleim vom Kopf? Ich finde weder im Netz noch hier etwas darüber.
In der Hoffnung nicht gleich zu viel gequatscht zu haben - wuensch ich einen einen schönen Abend,
Pilzilein