Zusammenfassung Ausflüge

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Takumi.

• Hallo allerseits...so ich war wie die letzten Tage wieder draußen. Mich hat der Pilzvirus voll erfasst! Unfassbar! Ich träume sogar nachts von Riese Steinpilzen und denke mir immer nur raus, die Zeit ist bald vorbei...deshalb bleiben weitere Neubestimmungen momentan auf der Strecke, aber der Winter kommt...hoffe das klappt mit dem Upload! Heute bin ich wie besessen über 4 Stunden durch die Wälder gestreift, vor allem um endlich mal den Steinpilz zu finden, den es bei uns (überall) geben soll (Osnabrück). Da läuft man die steilsten, entlegensten Gegenden ab und dann, wenn man die Suche aufgegeben hat und sich sagt ab nach Hause nun, macht man die besten Funde und das oft direkt am Wegesrand! Erlebt Ihr das gleiche? Hab ne Stinknormale Digicamm mach viele Fotos..und wollt ein paar Bilder meiner Streifzüge zeigen. Ein paar könnten schon bekannt sein. Für Bestimmungen keine Gewähr, da Neuling und Zeit knapp!!!
    Riesen Tintlinge (denke Schopftintling - Coprinus comatus)

Dreierlei.....

Xerocomus spec

Wollstielige Raufuß - Leccinum cyaneobasileucum (evt. Leccinum scabrum )

Anderer Fundort hier passt der Birkenröhrling besser!:

Heutige Gesamt Ausbeute Maronen, Steinpilz und co.

Marone (Boletus badius) und Marone (Castanea sativa)

SumoMarone an Buche gefunden

Korallenriff und co

Grünspanlinge?

Kartoffelboviste...hab jetzt schon mehrere gesehen

Schimmelpilz auf Baumstamm mitten im Wald

Und zu guter letzt die Steinpilze noch sooo klein...arghh

puhh...jetzt reichts auch!!

• Offizieller Beitrag

Hallo, Gartensebi!

schöne Ausflugsbilder! :thumbup:
    Das Dreierlei am Anfang finde ich traumhaft; Galerina Marginata, Pluteus Cervinus und Lycoperdon spec (Pyriforme?) in trautem Beieinander...

Echt süß. :D
    Danke für's zeigen,
    LG, Beorn.

• Hallo gartensebi,

ein schöner Ausflug, mit vielen spannenden Pilzen. Dankeschön!

Ja, das Pilzvirus kann einen sehr hartnäckig zuschlagen :D Kenn ich. Wo ist der nächste Wald...;)

Ich glaube auf dem Bild mit den drei Pilzarten neben Stäublingen und Dachpilzen noch Flämmlinge, vielleicht den geflecktblättrige, zu sehen :/

Vielleicht bin ich aber auch einfach müde :/

• Schön das es euch gefällt Naan83 und Beorn!!!
    Werd die Fotos beim nächsten mal ein wenig kleiner machen...und na ja eine neue Kamera wäre auch mal angebracht, wenn ich hier die echt geilen Fotos der anderen so sehe! Will ich auch!
    Sonntag gehts wieder los....und heute regnet es, morgen wohl auch..;)

Viele Grüße

Sebastian