Ein Hallo aus Oberhessen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Hallo,

ich bin die Neue - ich komm jetzt öfter. ;)

Das Thema "Pilze" hat bei mir schon eine längere Tradition.

Meine Eltern und Großeltern waren schon immer begeisterte Pilze-Sammler und so "durfte" ich sie ab meiner frühesten Kindheit im Herbst nahezu jedes Wochenende in den hessischen Taunus zum sammeln begleiten.
    Damals fand ich das natürlich totaaaaal langweilig und "uncool" und da meine Mutter leider absolut kein Talent zum kochen hatte (und bis heute nicht hat) waren auch die Pilzgerichte eher <X.

Dann passierte leider das Unglück in Tschernobyl, meine Eltern stellten die Pilz-Exkursionen ein und damit war das Thema "Pilze" erstmal durch. Auch später im Erwachsenen-Alter war bei mir kein Interesse da, mein Ex-Mann hatte nämlich sowieso panische Angst vor Pilzen.

Bis ich dann vor ca. 3 Jahren im Herbst mit meinem jetzigen Freund im Wald spazieren war und das Gespräch aus aktuellem Anlaß auf das Thema "Pilze" kam. Ich hatte ja - dank meiner Eltern - immer noch einiges an Wissen, so diente kurzerhand ein notdürftig verknotetes T-Shirt als Sammelbehälter - und die Leidenschaft war wieder da!

Ich hab dann mit Hilfe des uralten Dähnke-Buches "Pilzsammler ´s Kochbuch" ein sehr leckeres Ragout gezaubert :plate: - und seitdem sind mein Schatz und ich, wie früher meine Eltern, wieder fast jedes Wochenende im Taunus oder Büdinger Wald anzutreffen.

Noch ein paar Eckdaten zu mir, damit Ihr wisst, mit wem Ihr tippselt:
    38 Jahre alt, ohne Kinder, dafür mit 2 frechen Katern, arbeite in der Verwaltung einer Kleinstadt und wenn ich mal keine Pilze sammele, gehe ich joggen, Mountainbiken oder - im Winter - skifahren.

Freu mich auf regen Austausch!

die Queenie

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

• Hallo Queenie,

schön wenn wir in Zukunft öfter von dir hören! :thumbup: - besonders nach einer so sympatischen Vorstellung zum Einstand.:)

Willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit den Pilzen!