Hoch lebe der Büdinger Wald...!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Satanspilzbraten.

  • Mein Männe und ich haben am Samstag massenweise Pilze aus dem Büdinger Wald geschleppt... nicht mal 500 Meter vom Auto entfernt, wir mussten nicht weit laufen, sondern uns nur bücken und einsammeln. Haben dann irgendwann abgebrochen, denn soviel konnten wir nicht auf einmal verarbeiten, haben auch noch einen ganzen Schwung eingefroren.


    Und hier ist das Resultat:

  • Och, der kurze Fußweg zur Fundstelle war uns ganz recht, hatten letzte Woche beide schwerstens mit den doofen Erkältungsviren zu kämpfen.


    Ausserdem bin ich Mitte September auch schon 5 Stunden lang durch den Taunus getigert und die Ausbeute war EIN winziger Rotfußröhrling.

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

  • Das war bei mir auch nicht anders. Erst vor 2 Wochen ging es los. Aber dann so richtig. Wenn ich noch Stockschwämmchen sammeln würde, könnte ich LKW Ladungen aus dem Wald fahren.
    Aber auch Steinpilze habe ich diese Jahr so viele gefunden wie selten zuvor. Komischerweise aber nicht an meinen gewohnten Stellen, sondern eher am schattigen Nordhang.