Hallo,
ist das ein Parasol oder ein Misthaufen Giftpilz?
Er steht in der Nähe eines Misthaufens unter lichten alten Bäumen.
Parasol oder giftiger Pilz
- Rene
- Erledigt
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorderpilzer.
-
-
Hey
ohne Bilder geht da aber nixlg merlin
-
Ich würde gerne die Bilder rein stellen, aber ich weiß nicht wie. Ich könnte sie per mail schicken. Ich habe extra schöne Fotos gemacht.
-
Ich würde gerne die Bilder rein stellen, aber ich weiß nicht wie. Ich könnte sie per mail schicken. Ich habe extra schöne Fotos gemacht. -
Vielen Dank für den Tipp!!!
-
für mich sind das zweifelsfrei parasolpilze
beachte den genatterten stiel, die größe und den verschiebbaren doppelring -
Es ist nur ein einzelner Pilz.
Ich bin nur verunsichert, weil ich gelesen hatte, dass es Schirmpilze gibt die sehr giftig sind und genauso aussehen wie Parasol. Und man würde sie daran erkennen, dass sie an Misthaufen wachsen.
Lg Rene -
das stimmt
aber die haben keinen genatterten stiel. bei verletzung färben sie rötlich.
der pilz riecht unangenehm.dass dein pilzu einzeln steht spielt keine rolle. das tun parasole schon mal.
und ob du einen pilz isst oder nicht, musst du immer in eigener verantwortung entscheiden. besser einmal zuviel wegwerfen, als einmal zu viel essen
-
Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt. Der Pilz ist so schön, das will ich mir nicht entgehen lassen, ihn zu essen.
lg Rene -
Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt. Der Pilz ist so schön, das will ich mir nicht entgehen lassen, ihn zu essen.
lg RenePaniere ihn aber!:P
-
Das Panieren hatte ich schon vor. Und es heißt man soll ihn 15 Min. ausbacken. Sonst geht er auf den Magen-Darm-Trakt. Oder geht es beim panierten Pilz auch kürzer?
lg Rene -
rene, von uns gibt es keine essensfreigabe...
aber den parasol hätte ich auch nicht stehen lassen.
ob du ihn isst, musst du aber selbst wissen -
Das Panieren hatte ich schon vor. Und es heißt man soll ihn 15 Min. ausbacken. Sonst geht er auf den Magen-Darm-Trakt. Oder geht es beim panierten Pilz auch kürzer?
lg ReneIch mach' das in 10 Minuten und habe gewiss schon hunderte gegessen!;)
-
wenn es rundherum knusprig ist, ist der pilz auch gar
-
lg ReneIch mach' das in 10 Minuten!;)
-
Hey,
solltest du ihn essen, wünsche ich Dir einen guten Appetit. Das ist echt ein schönes Exemplar!
lg merlin
-
beachte den genatterten stiel, die größe und den verschiebbaren doppelringHallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass meine Frage überhaupt erscheint: ich habe gleichfalls diese Pilze gefunden, auf einer Magerrasenwiese. Nur hatten meine keinen genatternen sondern einen glatten Stiel. Was sind sie dann?
Danke für Euer Antworten und Grüße Albatros -
beachte den genatterten stiel, die größe und den verschiebbaren doppelringHallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass meine Frage überhaupt erscheint: ich habe gleichfalls diese Pilze gefunden, auf einer Magerrasenwiese. Nur hatten meine keinen genatternen sondern einen glatten Stiel. Was sind sie dann?
Danke für Euer Antworten und Grüße AlbatrosEvtl. Safranschirmlinge!
-
ich liebe parasole
-
-
Olivenöl, Pfeffer, Salz...fertig! Mein Beitrag kommt wahrscheinlich zu spät für den einsamen Schirmling, aber hier mein Tipp fürs nächste Mal: Als ich irgenwann im späten 20. Jahrhundert meine ersten Parasolexperimente machte, habe ich zuerst die panierte Variante versucht. Das hat mich aber nicht so recht überzeugt. Ich wohnte damals in Italien und habe dann auf Empfehlung einer Bekannten eine Ladung Schirmlinge nur mit gutem Olivenöl, Pfeffer und Salz in der Pfanne gebraten. Das hat den nussigen Geschmack wunderbar herausgehoben und seither ist das für mich die bevorzugte Weise der Zubereitung.
Cheers
E.