Hilfe bei Pilzbestimmung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lex.

• Hallo allerseits

War heute morgen im Wald (Mischwald) ein paar Pilze sammeln und habe bei einigen Fichten (zusammen mit 2 Steinpilzen) einige Pilze gefunden die ich nicht deutlich zuordnen kann.

Da ich leider momentan keine Kamera zur Hand habe hoffe ich jemand könnte mir anhand der Beschreibung helfen.

Der Durchmesser des Hutes vom größten dieser Pilze ist. 7,5cm
    der stiel ist 3cm lang, 1,5cm durchmesser und ist etwas gebogen. Der gesamte Pilz ist etwa 6cm hoch.

Der Pilzhut ist ganz leicht rauh, und hat einen gleichmäßigen kräftigen braunton. Unter dem Hut sind gelbgrüne Röhren zu sehen die sich auf Druck jedoch farblich nicht verändern (sonst hätte ich auf Maronenröhrling getippt). Das Fleisch ist hell, und verändert sich nach dem Schnitt auch fablich nicht.
    Der Geruch ist (für mich als Laien) gewöhnlich. Mild. Erinnert schwach an Champignons.

Der Stiel ist bräunlich und weist eine leichte Schuppierung auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Bin diese Liste bereits durchgegangen, konnte jedoch nicht eindeutig definiert werden. Ist ein Mix aus, Marone, Ziegenlippe und Rotfuß (bis auf den roten Fuß). Hoffe ich finde ihn nächste woche nochmal und kann dann bilder machen :)