Heute im Wald ?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ricky.

• Das sollte Macrolepiota konradii sein, Sternschuppiger Riesenschirmling.

Wir sollten einen "Bestimmungsbot" einrichten. Jeder, der nur einen Satz schreibt und im Schnellverfahren eine Bestimmung haben will, kann dann von diesem eine Antwort erhalten :D

naja

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hat den schon einer gegessen?:rolleyes:

• Hi !

Sorry bin sehr wissbegierig, habe Pilze schon immer gemocht
    auch nicht nur im Kochtopf und nie ne Möglichkeit gehabt
    weiter zukommen.

Soll ich die Beiträge lieber lassen ?

Danke für Deine stets schnellen Antworten.

Ciao
    MArkus

• Hallo Mikhael,

also ich hab ihn noch nicht gegessen, aber essbar wird er wohl sein. Ich denke er wird sich nicht sehr vom Parasol unterscheiden.

lg björn[hr]

Neee du kannst ruhig schreiben, es hält dich niemand davon ab. Ich finde es nur komisch: Du interessierst dich anscheinend sehr für Pilze, schreibst bei deinen Anfragen aber immer nur "im Wald gefunden, kann den jemand bestimmen?". Das is schon recht karg oder? Da gibst du dir nicht viel Mühe mit der Beschreibung, z.B. bei welchen Bäumen du den Pilz gefunden hast, wonach er gerochen hat usw. Könnten bei bestimmten Arten wichtige, dringend benötigte Merkmale sein, ohne die deine Anfrage niemand beantworten kann.

lg björn

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• Zitat

Soll ich die Beiträge lieber lassen ?

quatsch

aber du möchtest gerne gute antworten haben, die auch zeit und gedankenarbeit verlangen. dann wäre es schon schön, wenn du nicht nur bilder reinwirfst, sondern etwas dazu erzählst.
    wo hast du den gefunden, wie war der wald, wie der boden, gab es viele oder wenig...irgendwas, was zeigt, dass du wirklich bei der sache bist.
    idealerweise natürlich
    in etwa so

edit:manno, immer ist jemand schneller als ich *grmpf*

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Ok, haste recht schau ich auch in der Regel drauf aber
    mein Kleiner 6 Monate alter Sohn ruft immer so das ich immer
    zwischendurch zu Ihn muss :) Gelobe aber Besserung :)

Ciao
    Markus
    [hr]
    Dann wird das auf diesen Fotos wohl auch einer sein ?

Der war allerdings am Wegesrand zwischen Sträuchern,
    Geruch habe ich nicht getestet da ich Ihn stehen ließ.

Ciao
    MArkus

• mein Kleiner 6 Monate alter Sohn ruft immer so das ich immer
    zwischendurch zu Ihn muss :) Gelobe aber Besserung :)

Das finde ich cool :D

Die Pilze auf deinen Fotos sind die gleichen, da die Fotos die gleichen sind wie die, die du schon oben gezeigt hattest.

Tja lutine, du musst schneller werden, Keks? :snail:

lg björn

• Aber ich nehm den Keks wenn ihn sonst niemand will.

ahahaha...der hat den Schneckenkeks gegessen :D

• mein keks *takumiböseanschau*

ich bin ne frau. ich sage nein und will nur noch mal gefragt werden *grummel* nu isser weg :( der keks

• mein keks *takumiböseanschau*

ich bin ne frau. ich sage nein und will nur noch mal gefragt werden *grummel* nu isser weg :( der keks

Hab leider keinen mehr...sry :D

• Was ist eigentlich in den Keksen drin, die Ihr dauernd verteilt? Bin ja neu hier...;)

LG Ricky
    (will auch mal nen Keks!)

Liebe Grüße
    Erika

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. (Erskine Caldwell)

• Was sind das denn für Kekse, die Ihr da dauernd verteilt? :rolleyes:
    Mein Sohn studiert auch Mathe in Köln (wie Björn), der erzählte mir auch was von Keksen, die er in Amsterdam genossen hat... ;)

lg Ricky
    will auch mal nen Keks...

Liebe Grüße
    Erika

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. (Erskine Caldwell)

• Offizieller Beitrag

Moin.

Mein Sohn studiert auch Mathe in Köln (wie Björn), der erzählte mir auch was von Keksen, die er in Amsterdam genossen hat... ;)

lg Ricky
    will auch mal nen Keks...

Schön, schön...
    Aber wir sind hier ja bekanntlich kein Drogenforum, und auch kein Keksforum. Unsere Kekse duften einfach nur lecker nach Weihnachten und nach nichts sonst. ;)

Also bitte etwas mehr Zurückhaltung statt Doppelposts.

LG, Beorn.