Heute ging ich auf der Arbeit zum Rauchen raus, was passiert? Ich trat auf etwas "Weiches", es war ein Fink, der bereits lädiert auf dem Boden lag. Wahrscheinlich flog er gegen unser blödes verglastes Gebäude und hatte deshalb einen gehörigen Schlag weg. Ich trat also auf ihn, ohne es zu wissen, er quiekte noch einmal, zuckte und eine Kollegin sagte: "Mein Gott, was machen wir jetzt?" Ich dann: "Ich erschlage ihn sofort!" Sie dann: "Bitte erst, wenn ich weg bin!" Als ich ihn dann mit einem Stein erschlagen wollte, war er schon tot, leider. Ich begrub ihn dann. Schlimm!
Auf einen Vogel getreten..
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mikhael.
-
-
Hey,
Ouwei, hört sich ziemlich eklich an:D Hoffentlich kann ich jetzt noch schlafen, auch wenn du ihn nicht mehr erschlagen musstest, hab ich jetzt die Bilder im Kopf
lg merlin
-
Hey,Ouwei, hört sich ziemlich eklich an:D Hoffentlich kann ich jetzt noch schlafen, auch wenn du ihn nicht mehr erschlagen musstest, hab ich jetzt die Bilder im Kopf
lg merlin
Es war auch schlimm, die Bilder sind im Gehirn abgelegt, leider!
-
...aber der Vogel hatte noch Glück: es ging ziemlich schnell!
-
Mir ist einmal im Wald beim Holzsammeln fuers Lagerfeuer ein Vogel direkt aus dem Himmel vor die Fuesse gefallen. Er hatte noch kurz gezuckt, war dann aber gleich tot. Hat mich ein bisschen gegruselt (schlechtes Ohmen und so). Aber Voegel sterben eben auch.
Trotzdem vergisst man so etwas nicht. Ich kann also mit Dir mitfuehlen.
LG Maigloeckchen
-
Rauchen kann tödlich sein. Steht auf jeder Packung. Musste jetzt sein.
-
das ist nicht schön. Mir ist mal ein Vogel vor die Windschutzscheibe geflogen. Bei 100 km/h konnte ich anschließend nicht mehr sagen, was es für einer war...
shit happens
lg,
Melanie -
Uns ist leider auch einer auf der Autobahn bei 140 in den Kühlergrill geflogen...der wollte da nicht mehr weg...ist hängengeblieben und mein Mann musste den am nächsten Rastplatz entfernen.Es war ein Spatz...:shy:
LG Kathi
-
Nun ja. Und abends sopfen sich dann alle das Discounterhühnchen für 1,99 rein und denken an die toten Vögel...;-)
-
Nun ja. Und abends sopfen sich dann alle das Discounterhühnchen für 1,99 rein und denken an die toten Vögel...Sorry, aber kannst du mir bitte mal verraten,woher du weißt, was ich mir Abends "reinstopfe"? Das interessiert mich ja brennend
Gruß,
Melanie -
Die Aussage von Felix ist gar nicht so schlecht. Der arme Fink wird betrauert, während das "Backofenhendl" wahrscheinlich noch lebend in den Brühnebel gefahren wurde, um entfedert zu werden......... Aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, so ist es nunmal bei uns. Gehört hier aber ja gar nicht zum Thema.
Bei meinen Eltern zu Hause ist auch mal ein Spatz gegen die Scheibe geflogen und saß dann blutend mit gebrochenem Flügel im Blumenbeet. Ich habe ihn dann umgebracht..... Weiß ich noch wie heute und es ist schon gute 20 Jahre her.......
Wenn jeder sein "Essen" selber töten müsste, würden wir mit Sicherheit anders essen. Da bin ich mir sicher. -
-
Die Aussage von Felix ist gar nicht so schlecht. Der arme Fink wird betrauert, während das "Backofenhendl" wahrscheinlich noch lebend in den Brühnebel gefahren wurde, um entfedert zu werden......... Aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, so ist es nunmal bei uns.Wenn jeder sein "Essen" selber töten müsste, würden wir mit Sicherheit anders essen. Da bin ich mir sicher.
Da gebe ich dir recht. Was ich einfach nicht gern mag, sind solche verallgemeinernden Aussagen. Vielleicht hat er sich einfach unglücklich ausgedrückt, denn von "allen" zu sprechen finde ich eben nicht korrekt. Es gibt halt auch einige unter uns, die sich eben doch ihre Gedanken machen und nicht alles blind in sich reinstopfen.
lg,
Melanie -
Melanie
Felix hat das sicher nicht so gemeint. Gehen wir mal davon aus, dass er sich auf die Mehrheit der Bevölkerung bezieht. Da ist es ja wirklich so, dass es einfach nur billig sein muss. Sehen wir doch an der jüngsten Noro-Virus-Welle. Abzüglich aller Kosten (Personal, Räume, Strom....) stehen für die Lebensmittel pro Mahlzeit 50 Cent zur Verfügung. Das kann doch nicht gutgehen....... -
Bei meinen Eltern zu Hause ist auch mal ein Spatz gegen die Scheibe geflogen und saß dann blutend mit gebrochenem Flügel im Blumenbeet. Ich habe ihn dann umgebracht..... Weiß ich noch wie heute und es ist schon gute 20 Jahre her.......Das könnte ich gar nicht....
Hab letzten Winter eine angefahrene Amsel (ich hatte sie nicht erwischt) von der Bundesstraße gefischt und dann eine 30-km-Odyssee mit ihr gemacht, um einen Tierarzt zu finden, weil ich gehofft hatte, man könnte sie noch retten.Leider konnte der Doc sie nur noch einschläfern.
-
ich meinte mit "alle" nicht wirklich "alle", sondern ihr wisst schon wen, eben "fast alle";-)
Ich meinte die, die sich jetzt aufregen, dass im Herbst Erdbeeren aus China kommen um als Schulessen zu dienen, weil die Leute einfach nicht mehr Geld haben. Und by the way, "fast kein" Mensch denkt bei dem moralischen Gebrabbel derzeit darüber nach, dass der Vorfall zwar tragisch ist, die Betroffenen aber im "Normalfall" immerhin echte Erdbeeren serviert bekommen. Ein jeder schaue dann in seinen Kühlschrank und frage sich, wo denn die Erdbeeren in seinem Erdbeerjoghurt geblieben sein... Aroma und Verdickungsmittel, damit man auf der "Klebeerdbeere" rumkauen kann. Da darf man eigentlich schon fast neidisch sein, dass die für 2 Euro tatsächlich "echte" Ware präsentiert bekommen. -
ich meinte mit "alle" nicht wirklich "alle", sondern ihr wisst schon wen, eben "fast alle";-)
Ich meinte die, die sich jetzt aufregen, dass im Herbst Erdbeeren aus China kommen um als Schulessen zu dienen, weil die Leute einfach nicht mehr Geld haben. Und by the way, "fast kein" Mensch denkt bei dem moralischen Gebrabbel derzeit darüber nach, dass der Vorfall zwar tragisch ist, die Betroffenen aber im "Normalfall" immerhin echte Erdbeeren serviert bekommen. Ein jeder schaue dann in seinen Kühlschrank und frage sich, wo denn die Erdbeeren in seinem Erdbeerjoghurt geblieben sein... Aroma und Verdickungsmittel, damit man auf der "Klebeerdbeere" rumkauen kann. Da darf man eigentlich schon fast neidisch sein, dass die für 2 Euro tatsächlich "echte" Ware präsentiert bekommen.Deine 1. Antwort befand ich schon als "hart", jetzt untermalst du das Ganze noch. Mein Thread hat mit deiner Meinung nichts mehr zu tun, deshalb bitte ich dich, dich aus diesem Thread herauszuhalten, geht das?
-
Deine Reaktion befinde ich als lächerlich. Aber um des Frieden willens halte ich mich nun raus. Aus DEINEM Thread. Dein ganzer Thread hat eigentlich nichts mit Pilzen zu tun, so what. Sage Dir doch auch nicht, dass Du mit so Mitleidshascherei im Vogelforum wohl besser aufgehoben wärst.
-
Deine Reaktion befinde ich als lächerlich. Aber um des Frieden willens halte ich mich nun raus. Aus DEINEM Thread. Dein ganzer Thread hat eigentlich nichts mit Pilzen zu tun, so what. Sage Dir doch auch nicht, dass Du mit so Mitleidshascherei im Vogelforum wohl besser aufgehoben wärst.Du verstehst anscheinend nicht meine Liebe zu Vögeln? Und warum muss alles mit Pilzen zu tun haben? Ich liebe die Natur im Ganzen, nicht nur Pilze.
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.