Na dann halt nur Schwefelkopf - ist doch auch gut, gell.
Das Antonius-Ohr
Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Feli.
Na dann halt nur Schwefelkopf - ist doch auch gut, gell.
Das Antonius-Ohr
Ach so, bräunlich. Dann passt doch der Lachsreizker.
Bei den Schwefelköpfchen mache ich übrigens auch was Grünes aus.
das dachte ich auch dass das der lachsreizker sein könnte - wegen den grübchen im stiel und der knallig orangen milchfarbe + dem umstand dass die unter einer tanne stehen.
wie auch immer - die lass ich mir morgen schmecken so viel ist sicher!
dankeschön!
nein - die schwefelköpfchen lass ich mir ganz sicher nicht schmecken *ggg*
Hi,
ich würde gerne Deinen Garten adoptieren, geht das?
Für mich ist der Reizker ein Edelreizker und die kleinen Erdbeerblättchen, die ich auf dem einen Bild sehe, deuten auf einen kalkhaltigen Boden hin, das passt auch zum Edelreizker
Hi,
Für mich ist der Reizker ein Edelreizker und die kleinen Erdbeerblättchen, die ich auf dem einen Bild sehe, deuten auf einen kalkhaltigen Boden hin, das passt auch zum Edelreizker
oookkkaaayyy - du arbeitest ich ernte
na ganz im ernst - so viel pilze sinds gar nicht
der boden ist kalkhaltig? weiss ned!? lehm-schlier boden hab ich. das ist sicher!
Gegen den Edelreizker spricht, dass sich wohl nix grün färbt.
Hi,
Hallo Kuschel,
gegen einen Edelreizker spricht auch der Standort unter einer Tanne, daher sollte das ein Lachsreizker (Lactarius salmonicolor) sein.
Viele Grüße
danke euch
dann sind die ja wohl genießbar und landen dann morgen in der pfanne
freu mich schon!
berichte dann wie sie geschmeckt haben.
so - die reizker hab ich mir jetzt zusammen mit ein paar speckwürfeln, kleingehackter zwiebel und knofi + ein paar tropfen olivenöl und 2 esslöffeln sauerrahm, bissi salz und etwas pfeffer + frische petersilie in die pfanne geworfen und gebraten - dazu frisches baunernschwarzbrot *hmmmmm* das war echt gut! war eine schöne portion für mich. genau richtig!