Welche Pilze sind das?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hübchen.

• Hallo zusammen,

heute war ich trotz extrem nassem Wetter mal wieder Steinpilze holen, und dabei ist mir das hier aufgefallen, das sah richtig toll aus, aber was ist das für ein Pilz?

Freue mich auf euere Antworten und wünsche noch ein tollen Wochenende.
    aber immer dran denken Friesennerz und Gummistiefel mitnehmen.

LG Manni

• Hallo Manni,

ich denke da an einen Ziegelroten Schwefelkopf.
    Es gäbe aber auch noch andere Optionen.
    Das Foto ist recht stimmungsvoll, aber um sich genauer festlegen zu können, fehlen leider einige Details. Z.B. Hutunterseite und Stiel in Nahansicht.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Manni,

ich denke da an einen Ziegelroten Schwefelkopf.
    Es gäbe aber auch noch andere Optionen.
    Das Foto ist recht stimmungsvoll, aber um sich genauer festlegen zu können, fehlen leider einige Details. Z.B. Hutunterseite und Stiel in Nahansicht.

Nobi

Das denke ich auch! Ist das ein Laubholzstumpf?

• Hallo,
    ich nicht. Man kann natürlich nur Vermutungen anstellen, da die Farben nicht gut getroffen sind.
    Für mich eher Hypholoma capnoides, Rauchblättriger Schwefelkopf. Jung auch mit recht viel Velum am Hutrand.
    http://www.flickr.com/photos/p…fano/3220197821/lightbox/

Grüße
    hübchen