mein erster Karbolegerling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Hallo Leute,

heute habe ich endlich mal einen Karbolegerling gefunden - und das allerverrückteste: eine Stelle , wo ich bisher immer nur Wiesenchampignons gefunden habe- die ich seit Jahren beobachte.- aber so einer ist mir da noch nie untergekommen und jetzt gleich mehrere.
    Wobei ICH fand den Geruch irgendwie gar nicht mal unangenehm, meine Tochter hingegen schon. Habe ihn dann wegen des Geruches mal gekocht, auch dann fand ich den Geruch nicht direkt unangenehm nur irgendwie seltsam.

Na wenigstens endlich mal einen gefunden,

LG
    Safran

• Hallo Safran, besten Dank für deine Beschreibung zu deinem Erstfund,

ich hätte es durchaus interessant gefunden, dazu ein paar Fotos zu sehen. Wäre bestimmt von allgemeinem Intesesse gewesen.

VG Markus

• Hallo Calabaza,

Wenn das bei mir mit Fotos mal besser klappt, werde ich damit freigiebiger sein. Im Moment habe ich das Problem, daß ich mir eine Kamera ausleihen muß- mit der ich obendrein nicht besonders klarkomme (das ist das kleinere Problem)- Das größere Problem ist, daß ich die Fotos nicht selber auf meinem PC hochladen kann, da der SD- Kartenteil auf meinem PC zur Zeit nicht funktioniert-(meine Tochter lädt die dann mühsam auf ihrem kleinen Netbook hoch, sendet mir die per Mail....) deshalb versuche ich immer, ein bißchen sparsamer mit Fotos zu sein.

Und hier im Forum gibt es von dem ja schon so viele, hübsche Fotos.
    Optisch hatten die gefundenen auch nichts besonderes.

Aber dieses Problem mit dem Geruch fand ich schon erwähnenswert- und der Witz: fast gleichzeitig wurde hier ein Thema eröffnet, wo die Betreffende anscheinend sehr ähnliche Probleme hat.

LG
    Safran

• Hallo Safran,

für sd-cards gibt es USB-Adapter für 2-3 Euro inkl. Versand bei zB. Ebay. Du kannst die sd-card dann über die USB - Schnittstelle lesen. Die sd-card wird als weiteres Laufwerk vom Rechner erkannt. Wäre eine Möglichkeit.

LG Markus