Meine Regen-Tour von gestern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chaosqueenie.

• ...nass, aaaaber irre erfolgreich. :thumbup:

Da ich im Vordertaunus dieses Jahr bisher völlig erfolglos war, bin ich gleich Richtung Büdinger Wald gefahren.
    Die ersten beiden Stunden war ich im :rain: unterwegs... brrrr. Und leider auch nicht wirklich erfolgreich, paar kleinere Maronen und Rotfüße.

Dann bin ich doch wieder an dem Waldstück gelandet, aus dem mein Freund und ich schon an den beiden letzten WE körbeweise die Pilze geschleppt haben und bin da einfach noch ein paar hundert Meter den Hang bergauf gestiefelt.

Und da standen sie dann - eine Marone an der anderen, ich musst mich nur noch bücken und abschneiden. 8| Ein paar kleine Steinies waren auch dabei und ein paar vereinzelte lila Lackies.
    Hatte meinen Korb dann ratz-fatz voll.

Auf dem Heimweg hab ich - aus dem Auto raus - einen Pracht-Parasol am Wegrand gesehen und der musste dann natürlich auch mit.
    Und einmal hat mir auch das Herz geblutet - irgendwer war schneller als ich und hat mir ein ganzes Büschel Hallimasche vor der Nase weggeschnappt... ich hab nur noch die sauber abgeschnittenen Reste gesehen. :cursing: ;(

Daheim hab ich dann aus den Mischpilzen mit Zwiebeln, Schinken und Sahne mein Ragout gekocht. Gab 3 gute Portionen, davon warten 2 jetzt im Tiefkühler. Den Parasol gab es paniert als Nachtisch. :plate:

An sich würd ich ja heut gerne wieder... im Frankfurter Süden mal nach Krausen Glucken forschen... aber mein Freund will lieber auf ein Volksfest im Nachbarort.

• Ahoi, Queenie,

Deine Maronen sind ja sehenswert!
    Gratulation!:thumbup:

Und: wenn Du mal in den Frankfurter Süden wollt,
    da wäre ich dabei.

PN genügt.
    LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Eventuell nächsten Samstag nachmittag, mal sehen...

Aber ich geb zu, ich kenn da die Stellen nicht, müsste auf gut Glück losziehen. Erinnere mich nur dran, dass meine Eltern und ich da früher jede Menge gefunden haben.

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)