hier dreht sich alles um pilze

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• wer hat schonmal ähnliches gesehen 8|
    im neuburger raum dreht sich alles um pilze, wie die überschrift bereits aussagt.... zumindest in diesem falle.
    in einem kreisverkehr pilzt es ordentlich, aber seht selber

und wie es meistens ist....wenn man was tolles sieht, hat man keine gscheite kamera dabei
    schon heftig, wie es da fruchtet...find ich :)

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

• Wow... 8| sowas hab ich echt noch nie gesehen.

Bei uns sind irgendwie alle Kreisel ordentlich bepflanzt und meistens noch mit Springbrunnen etc. verziert.

Was für Pilze sind das denn?

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

• Doch, jürgen,

ist schon bombastisch.

Aber hat sich mir noch nicht vorgestellt...

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• der kreisel besteht schon seit einigen jahren, war bepflanzt, bis wieder mal einer die abkürzung diagonal nahm, ...kam schon des öfteren vor :D
    also an eine impfung kann ich eher nicht glauben.... wald ist ringsrum auwald, überschwemmungs und neuangelegtes flutungsgebiet für die donau
    welcher pilz das ist, weiß ich nicht. steht auch nicht im bestimmungs-register. hat mir gefallen, drum gezeigt :evil:

gruß *jürgen*

---------------

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Toller Kreisverkehr, wenn man da mal blos nicht schwindelig wird beim Gucken (bzw. immer drumrumfahren). :D

Ähm...:

Was für Pilze sind das denn?

interessiert niemanden ?:shy:

Falls doch: Büscheliger Faserling, Psathyrella Multipedata könnte da passen. ;)

LG, Beorn.

• danke beorn, interessiert niemand bezog sich auf anfänglich geglaubte desinteresse an dem beitrag... nicht auf die bestimmung, die war zweitrangig für mich.
    dein vorschlag geht event. in die richtige richtung, wobei meine gesichteten pilze wesentlich flacher in der hutform waren, als was ich beim googlen an Psathyrella Multipedata bilder gesehen hab. dieser erscheint mit mehr spitzhütig zu sein.

gruß *jürgen*

---------------

• Offizieller Beitrag

Hallo nochmal!

Eben bin ich recht zufällig noch über eine interessante Alternative gestolpert, nämlich den tränenden Saumpilz, Lacrymaria Lacrymabunda (Psathyrella Velutina). Der würde dann auch von der flacheren Hutform her passen. ;)

LG, Beorn.