Sind das flockenstielige Hexenröhrlinge und muss man die unb. 30 min kochen ??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noctilux.

• Hello,

hab heute nachmittag unter Buchen jede Menge von den Kerlchen gefunden.

Laufen sehr schnell blau an nach dem Anschnitt.

Bekomm ich Magenkrämpfe wenn ich die 30min Garzeit nicht einhalte oder wie erklärt sich diese Zubereitungszeit.

Vielen Dank für eure Infos ;)

ps. Ist das letzte Foto ein Steinpilz (Frage weil der weisse Hutrand nicht komplett rundum läuft)

• Wenn es denn Flockenhexen sind - online ist eine Bestimmung nun mal nicht sicher.
    Dann auf jedem Fall ausreichend durchgaren, da roh giftig!
    30 min halte ich allerdings für übertrieben.
    Das zweite ist eher ein schon älterer Steinpilz!
    Sorry Lutine :shy:
    Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Licht der Nacht,

es gibt dutzende, unterschiedliche Aussagen über den Röhrling, je nach Kenntnisstand des/der Verfasser, mit und ohne Alkoholgenuß vorher,
    mit und ohne GV, mit und ohne Petting vorher
    etc etc.

Es sind die unterschiedlichsten Schauermärchen unterwegs, das ist mir Anlaß genug, dieses Thema jetzt einmal objektiv anzugehen.
    Fakt ist, wir braten Hexenr. von jeder Seite 5 min goldgelb
    thats it!, bis dato hatte noch keiner Beschwerden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    "Allerdings mit der Einschränkung, daß wir dazu keine Flasche Wodka geleert haben."- Wird geprüft !

Also null problemo, würde ALF sagen.

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

• ich finde der stiel sieht nach einer marone aus :P

auch das bisschen was man vom hut sieht ist maronig und außerdem gibt es eine leichte blaufärbung am schwamm :) wäre nächstes mal schön, den ganzen pilz zu sehen! dann isses eindeutiger

naja, wer weiß nobi, vielleicht hast du recht, aber für mich isses ziemlich eindeutig

die flockis behandele ich nicht anders als andere pilze. so wie lenti sagt, vielleicht 10 minuten insgesamt. soweit ich weiß muß man da nichts besonderes beachten!

die netzhexen hab ich noch nie gefunden und gegessen.

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()