Marone ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

• Ahoi, schaui,

Ich sehe Maronen.
    Ganz normal wie Steinpilz zubereiten und einfrieren.
    Kein Problem.
    Viel Erfolg!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• ja, bis auf einen sind es maronen. eine halte ich allerdings für eine ziegenlippe. eventuell sogar noch eine zweite, da bin ich aber nicht sicher

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• ja, bis auf einen sind es maronen. eine halte ich allerdings für eine ziegenlippe. eventuell sogar noch eine zweite, da bin ich aber nicht sicher

Hallo Lutine,

wo sollen die denn sein:(?????.

Hallo Mikhael,

wenn der vermeintliche Düstere Röhrling seine Poren zeigt wird vermutlich wieder eine Marone draus. Die Maronen untere Reihe ganz links und ganz rechts haben die gleiche Färbung.

Viele Grüße

• genau in der mitte ist ein pilz, der keine marone ist. ich dachte an ziegenlippe, aber da müsste eigentlich der stiel gelb sein. vielleicht hat michael ja recht.

• genau in der mitte ist ein pilz, der keine marone ist. ich dachte an ziegenlippe, aber da müsste eigentlich der stiel gelb sein. vielleicht hat michael ja recht.

Schau dir einmal den Stiel der unbestrittenen Marone untere Reihe ganz links an. Der hat die gleiche Färbung;). Das ist nur ein etwas älteres Maronen-Exemplar, wetten:D.

Viele Grüße

• nein mir geht es hauptsächlich um die kappe. die sieht nicht aus wie eine marone. der stiel auch nicht und wenn man das zusammen nimmt, liegt der schluss nahe: keine marone.
    schau dir mal die kappe deiner vergleichsmarone an...völlig anders als bei meiner NICHT-marone

ich wette nicht. läßt sich hier übers netz ja eh nicht abschließend beantworten.