21.10.2012 - Sachsenwald - "Das Auge isst mit"

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 18.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von philabaer.

• Wer mit mir mal mit in den Sachsenwald möchte bekommt nun mal eine Gelegenheit.

Die Saison neigt sich dem Ende zu und vielleicht lassen sich das schöne, das Finden von herzigen Pilzen, und das nützliche, das Finden von schmackhaften Pilzen, hier noch kombinieren.
    In erster Linie möchte ich nämlich nach allem pilzigen Ausschau halten, in zweiter Absicht dann aber auch noch in ein schönes Maronengebiet einkehren und hoffentlich noch einiges einsacken können.

Dieses Pilztreffen habe ich auch noch auf einer anderen Plattform bekannt gegeben wo ein kleiner Kreis Naturliebhabender sich herumtreiben.
    Ob dadurch eine größere Gruppe zusammenkommt werden wir abwarten müssen.

Dieses Treffen bei Groops

Der Treffpunkt ist an der S-Bahnstation der Linie 2 in Aumühle (Alte Schulstraße/Schönningstedter Straße). Die Regionalbahn hält dort ebenfalls. Parkmöglichkeiten gibt es dort auch zu genüge.

[font="Tahoma"]Google Maps[/font]: 53.530449,10.314863

Die Zeit des Treffens liegt um 9.30 Uhr
    Bitte pünktlich sein! Auf Zuspätkommer wird nicht gewartet.

Die Dauer des Pilzganges ist nicht wirklich festgelegt aber ich schätze mal es werden so um die 6 Stunden sein. Wir gehen aber überwiegend gemütlich. Mir geht es wirklich darum nach Pilzen zu schauen. Und das läuft bei mir langsam ab. Wenn ich stöbern will dann richtig.

Wer also mit möchte gibt mir bitte zeitig bescheid. Ich brauche für dieses Treffen schon im Vorfeld eine gute Übersicht was die Teilnehmer angeht.

Bleibt noch eines zu hoffen, schönes Wetter, und auch eines zu wünschen, eine behütete Suche.

Und keine bange, wir verlaufen uns nicht! :D

• Zitat

Und keine bange, wir verlaufen uns nicht!

wenn DU es sagst ;)

ich möchte gerne mit. werde pünktlich da sein. allerdings mit einem kleinen fragezeichen. wenn es schifft wie neulich in ohlsdorf, dann bleib ich auf dem sofa zu hause. so nass möchte ich künftig nur noch in der badewanne werden!

• Schön daß du dabei sein wirst.
    Ich werde den Wettergott inständig um Sonnenschein bitten. :sun: ....

Ja, das ist nett von Dir, dann bin ich nämlich auch dabei. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Och menno, ich wäre auch so gerne dabei ;(

Am Sonntag fahre ich allerdings schon in den Harz (nach Dassel, kennt das jemand?), nun allerdings mit einem lachenden und weinenden Auge!

• Sieh es mal so, Kuschel. Du magst Maronen ja eh nicht so gerne. Davon allerdings werden wir womöglich einige finden. Der Schub soll gerade dort grassieren posaunte man mir.

Andererseits, man findet dort gerne mal viele andere tolle Pilze.
    Und wenn da tatsächlich gerade die Schubkarre steht, dann solltest du dir hinterher nicht die Bilder des Berichtes ansehen.

Einen Wauwi werden wir übrigens auch in Begleitung haben. Einen Retriever-Lassie-Mischling. Mal schauen ob er den Wildschwein-Steinpilz-Braten stellen, erlegen, zubereiten und apportieren kann. :D

• Ja, Du hast recht. Ich esse zwar Maronen, aber nur, wenn sich nichts anderes finden lässt :whistling:

Schubkarrenbilder werde ich mir - masochistischerweise - trotzdem ansehen :D

Und nun zum Hund:
    PASS BLOSS GUT AUF DEINE ÄUGLEIN AUF !!!! Hundi also schön auf Abstand halten!
    Nicht, dass Du die Leute halb blind aus dem Wald führen musst... ;)

Und bezüglich Deiner Reihenfolge musste ich gerade grinsen:
    - Wildschwein-Steinpilz-Braten stellen,
    - erlegen,
    - zubereiten
    - und apportieren kann.

Sehr schön!!! ^^ Wenn er also mit dem Zubereiten fertig ist, kommt mein schriller Pfiff und Wuffi apportiert mir den fertigen Braten :D :evil:
    Guter Hund! Wem gehört der nochmal? :evil:

• klobrille? :D
    also ich freue mich auf einen neuen wald und auch auf mausimann und hansimann :D kommt noch jemand hier aus dem forum?

wir werden dich vermissen kuschel. wer soll denn alle augenblicke rufen: wolltet ihr den steinpilz nicht
    :)

• wir werden dich vermissen kuschel. wer soll denn alle augenblicke rufen: wolltet ihr den steinpilz nicht :)

Jetzt bin ich ganz gerührt :shy: Danke liebe Daggi :)
    Da hätte ich 'ne Idee, ich könnte Dir einen Klingelton mit dem obigen Spruch basteln, natürlich mit Originalstimme ^^ und Dich zwischendurch mal anrufen und klingeln lassen :D ;)

• ... dann bin ich im wald nicht so einsam :D

Denk dran, lutine, Du wolltest Dir eine Trillerpfeife besorgen!
    ...dann bist Du wirklich nicht einsam - nicht mal, wenn Du uns abhanden kommst. :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

;(

ich wünsche euch jede Menge Spaß und richtig tolle Funde! Ich denke an euch, wenn ich zeitgleich durch "meine" Wälder streife!

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Zitat

ich verspreche dir auch, keinen regentanz vorher zu machen!

Schön stillhalten, Daggi! Es sieht gut aus!!!:sun::sun::sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Ich überlege gerade wieviele Leute die Obergrenze darstellen sollten.
    Ursprünglich wollte ich das sehr überschaulich halten.

Nun habe ich schon 6 Leute über groops und 4 Leute, die hier im Thread geantwortet haben und noch eine Anfrage wo Eltern mit kleinen Kindern eine zeitlang mitmöchten.
    Da wäre die Anzahl nicht ganz vorhersehbar.

Was meint ihr ?
    Hat da jemand Erfahrung ?
    Uiui, ich hoffe man erwartet nicht von mir als Pilz-Guru aufzutreten. Ich bin doch vielmehr nur der Ortskundige der ein bißchen was weiß, nicht der große Pilz-Erkenner. :shy:

Mit solch einer Resonanz habe ich ja nicht gerechnet.
    Der Hund fällt nun übrigens doch aus. Schade!

• Ich überlege gerade wieviele Leute die Obergrenze darstellen sollten.
    ...
    Was meint ihr ?
    ...

Einfach kommen lassen.
    Hinterher sind wir schlauer.
    Beim letzten Mal waren wir ja auch keine kleine Gruppe, und es war trotzdem (oder gerade deshalb) sehr schön und auch sehr lustig.:thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Zitat

Uiui, ich hoffe man erwartet nicht von mir als Pilz-Guru aufzutreten. Ich bin doch vielmehr nur der Ortskundige der ein bißchen was weiß, nicht der große Pilz-Erkenner.

stell man dein licht nicht unter den scheffel. du weißt schon genug, dass du jeden hobbysammler beeindrucken kannst...und mich noch dazu!

mir geht es um den spaß an der sache. wenn ich mal einen tag keine pilze in den tiefkühler packen kann, bin ich nicht traurig.
    und hallimasch und stockis sind bestimmt genug für alle da.

• Bis jetzt sind wir bei 14 Leuten. 8|

Für Morgen ist Nebel angesagt worden. Das passt ja.
    Ich bin dann der mit der Trillerpfeife. :D

Ein nebeliger doch sonnig-herbstlicher Wald inmitten der Pilze ist doch das schönste überhaupt. oder ?! :sun:
    Ich glaube fast, ich werde mich aufs Fotografieren beschränken.

• lieber mausmann, es sind nur noch 13
    ich habe mich entschieden, doch nicht mitzukommen
    der grund ist sehr einfach, es ist mir schlicht zu weit
    und ich muss unbedingt am frühen nachmittag wieder zu hause sein.
    bitte sei nicht böse. nächstes mal bin ich wieder dabei