21.10.2012 - Sachsenwald - "Das Auge isst mit"

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 18.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von philabaer.

• danke mausmann für den tollen bericht. und vor allem für dei genialen fotos
    ist ne sauarbeit die alle forengerecht zu bearbeiten!
    achja und für den typisch mausmann titel: hallimarsch. das passt dieses jahr aber wirklich perfekt.

dein allererster unbekannter( nr 10) ist meiner meinung nach auch ein hallimasch. der birnenstäubling ist richtig bestimmt. toll die 23 mit sparrigem schüppling und hallimasch an einem ort.
    ist dein schleimiger unbekannter vielleicht ein uralter grünspanträuschling? hutform sieht so aus. aber ich weiß es wirklich nicht.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Mausmann!
    Hallo ihr anderen, lieben Nordlichter!

Ein so schöner Bericht; das muss ja wieder richtig ein Fest für die Sammlerseele gewesen sein. :thumbup:
    Mensch, ich wäre ja so gerne mal dabei... :(

"Nr. 13" sollte ein Flämmling, Gymnopilus spec. sein. ;)

Danke für den Bericht
    und liebe Grüße,
    Beorn.

• Tolle Bilder Mausmann, hat Spaß gemacht das zu lesen.

Vergleich die 20 doch mal mit dem Zitterzahn ..

Zweimal Danke ! :)

Was mich ärgert, ich habe den Pilz nicht angefasst bzw. vermute ich daß ich da gar nicht dran käme. Ich erinnere mich momentan nicht mehr an die Situation, aber sonst hätte ich sicher bessere Bilder.

Daß der gezeigte ein Gallertpilz sein könnte, daran hatte ich bis eben nicht gedacht. Unter dem Zitterzahn hatte ich bisher schon andere bildliche Vorstellungen in meinem Kopf. Gefunden habe ich ihn ja bisher nie.
    Menno, ärgerlich.

• Schöne Bilder toller Beitrag:thumbup:

Ich hoffe du sackst mich mal auf den Weg in den Sachenwald ein:)
    Müsste mich dann aber hier mal loseisen können;)

Liebe Grüße

Leo

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen Mausmann, guten Morgen Nordlichter,

danke für den Bericht! Da wäre ich gern dabei gewesen, echt schade, das ihr soweit weg seid.
    Die Vielfalt, die ihr finden konntet und der Spaß, den ihr dabei hattet....Klasse!! :thumbup:

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• ... Mausmann: auf Deine Bilder bin ich schon sehr gespannt.

...und zwar mal wieder zu Recht! :D

Sehr schöne Bilder, sehr schöner Bericht! ;)

Danke für Dein unermüdliches Engagement und dass Du mir schon wieder einen unvergesslichen Pilzausflug geschenkt hast! :thumbup::thumbup::thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hach wie schön unsere gefiederten...äh überwiegend einbeinigen Freunde wieder zu sehen :)

Danke für die schönen Bilder und den aussagekräftigen Bericht. Ich weiß auch wieviel Arbeit sowas macht :(

Liebe Grüße vom
    Hexenei-Großabnehmer

• Genau so geht mir auch, wenn ich tolle Erzählung von Hans lese, die auch ohne Bilder 3D Dimension schafft, ich habe das Gefühl dabei zu sein. Danke dafür, lieber Hans! Schön ironisch und sehr humorvoll!
    Und natürlich Danke Mausmann, du bist echt Spitze. Zuerst organisierst tolle Wanderungen und dann tolle Berichte mit Bildern.
    Ich hoffe, das war nicht das letzte Treffen der Nordlichter gewesen ist.
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!:thumbup: Schweden mache ich mit, wir hatten jahrelang ein Ferienhäuschen am Vennersee und ich kenne viele Pilzstellen dort. :evil:

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)