Hausarbeit - Pilze in Wäldern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nordpilz.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

als (bislang nur) Gelegenheitspilzsammler nutzte ich im vergangenen Sommer die spannende Möglichkeit, mich im Rahmen meines Studiums ausnahmsweise mal mit Pilzen zu beschäftigen: Der thematische Kontext dieser Hausarbeit (Waldökosysteme -- Pilze -- Naturschutz) war so allgemeiner Natur, dass bei einem vorgegebenen Limit von 20 Seiten nur ein Rundumschlag & Kratzen an der Oberfläche möglich war, der dieser facettenreichen Lebensform natürlich nie gerecht werden kann... Bevor die Arbeit aber nun einfach in den Weiten der Festplatte verschwindet, stelle ich sie Euch an dieser Stelle zur Verfügung und vielleicht kann unter den vielen Pilzbegeisterten ja sogar noch jemand einen persönlichen Nutzen daraus ziehen!

Kritische Anmerkungen & Anregungen dürfen natürlich auch gerne geäußert werden!

Schönen Sonntag,

Sascha

• Hallo Sascha,

erstmal Danke, dass Du uns an Deiner Arbeit teilhaben lässt!
    Sieht gut aus und wirkt auf den ersten Blick richtig kompetent.

Kritische Anmerkungen & Anregungen vielleicht später :D

Ich will mir das erstmal in Ruhe anschauen.

LG vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Sascha,

schön das du uns teilhaben lässt...ich habe mir die Arbeit ausgedruckt und werde diese für unterwegs zum lesen nehmen! Ich bin gespannt und werde als Anfänger sicherlich einiges raus lernen! Studierst du Landschaftsentwicklung oder so etwas in die Richtung?

Viele Grüße

Sebastian