gefunden-gesammelt-weggeworfen
- Wildschwaiger
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Satanspilzbraten.
-
-
wohl ein herbstlorchel
sieht allerdings etwas angeschimmelt aus.
der ist eigentlich essbar, wird aber von einigen nicht vertragen, drum lasse ich den auch immer stehen. -
Nö!Angeschimmelt nicht,aber halt mit etwas Gift.Essen oder nicht essen-bei solchen Kampfpilzen weiß man nie so richtig was nun richtig ist.
Gruß Jens -
im zweifel hab ich nie genug hunger, um suspektes zu essen bin halt bekennender angsthase
-
Wirf sie doch das nächste Mal bei mir weg Mein absoluter Lieblingspilz, für die wenigen Exemplare, die hier so ab und an herumstehen, nehme ich kilometerweite und stundenlange Fußmärsche auf mich
LG
-
Das waren nur 15 Stück.Da hätte sich eine Entsorgungsfahrt zu dir nicht gelohnt,zumal ich momentan nicht weiß wie weit ich von München hätte fahren müssen!
Gruß Jens -
naja, aber 15 stück sammeln um sie dann wegzuwerfen ist schon ein bisschen UN-nett
gimpf du hast sie also gegessen und sie waren lecker? ich finde sie hier ziemlich viel, aber trau mich nie so richtig. wie sind sie denn im geschmack? kannst du das beschreiben? -
Hallo!
Ich hatte schon welche an Mischpilzen.Da tritt der Einzelgeschmack nun nicht gerade so hervor.Diese 15 Stück wollte ich auch wieder zu Mischpilzen dazugeben.Da ich aber den Nachbarn eine volle Pfanne mitgekocht habe,wollte ich die nicht mit hineintun.Da das Gift im Pilz zwar wenig ist und er als essbar gilt muß man dennoch irgendwelche Unverträglichkeiten einplanen.
Bei Gästebewirtung ist dann lieber Sicherheit angesagt und deshalb habe ich sie entsorgt!
Gruß Jens
Ps.Leid getan hat mir es schon!Aber ich hatte eh zuviele Pilze und bin nun eh schon zwei Tage mit Putzen,schneiden,trocknen,kochen,einfrieren,essen,angucken......beschäftigt -
Aus welcher Ecke in München kommst du, wenn ich fragen darf? Bzw. konkreter: Wo hast du die gefunden?
-
Hallo!
Konkret gefunden im Petershausener Forst- Nordwestliche Ecke am Waldweg- bei der 5.Buche linkerhand!
(Ich selber bin am Airport zuhause)
Gruß Jens[hr] -
Hallo,
@ Lutine: Geschmack...naja, schwer zu beschreiben. Etwas süßlich, ein bißchen nussig - evtl ein bißchen wie die Krause Glucke. Auch von der Konsistenz her, nur noch etwas bissfester. Banausen sagen dazu auch "knorpelig" Sagt sicher nicht jedem zu, und da ja nicht unproblematisch, auch kein Muss!
Gruß, Erik
-
Herbstlorcheln habe ich auch schon gegessen, Grubenlorcheln auch. Ich habe es auch ohne jegliche Beschwerden überlebt. Trotzdem lasse ich mittlerweile die Finger davon.