Hallo war mal wieder im wald und habe ein Paar pilze gefunden ,bei einem bin ich mir nicht sicher ob es ein Hexen Röhrling ist kann jemand helfen?
Die restlichen mussten Maronen sein.
Bin mir nicht sicher
- jani
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jani.
-
-
Tippe auf einen alten Flocki, der Rest dürften Maronen sein.
-
Hallo Jani,
ja das ist ein alter Hexenröhrling, ich glaube ein Netz zu erkennen, also der Netzstielige.
Beste Grüsse,
matze
-
Hallo, Jani!
Hast du noch ein paar deutliche Bilder vom Stiel? Es ist schwer zu erkennen, ob sich da ein Netz findet. Ich tendiere aber eher zu Boletus Erythropus, Flockenhexe.
Auf den anderen Bildern: Maronen. Bis auf: Zwei kleinere Pilze, rechts unten. Die sind eingerahmt von Maronen, könnten aber auch Filzröhrlinge (Xerocomus spec.) sein. Genau kann ich das nicht erkennen.
VG, BEorn.
-
Ich erkenne kein Netz und tippe auch auf Flocki!
LG Gerhard -
Würde sagen das ist der Flockenstielige Hexenröhrling.Ein älteres Modell!
LG Karische
PS.Bin auch noch ziemlich neu hier.Aber bin mir ziemlich sicher. -
Hallo Jani !
schau doch mal unter dem Röhrenschwamm ob er gelb oder orangerot ist
gelber Röhrenboden = Flocki ( Boletus erythropus
orangeroter Röhrenboden = Netzstieliger Hexenröhrling ( Boletus luridus )
PS . ich tippe auf einen gelben Röhrenboden
Gruß Harry -
Hallo, Jani!Hast du noch ein paar deutliche Bilder vom Stiel? Es ist schwer zu erkennen, ob sich da ein Netz findet. Ich tendiere aber eher zu Boletus Erythropus, Flockenhexe.
Auf den anderen Bildern: Maronen. Bis auf: Zwei kleinere Pilze, rechts unten. Die sind eingerahmt von Maronen, könnten aber auch Filzröhrlinge (Xerocomus spec.) sein. Genau kann ich das nicht erkennen.
VG, BEorn.
Danke Beorn die zwei kleine Rechts war mir nicht sicher,leider habe ich keine Bessere Bilder .[hr]
Hallo Jani !
schau doch mal unter dem Röhrenschwamm ob er gelb oder orangerot ist
gelber Röhrenboden = Flocki ( Boletus erythropus
orangeroter Röhrenboden = Netzstieliger Hexenröhrling ( Boletus luridus )
PS . ich tippe auf einen gelben Röhrenboden
Gruß HarryGelb = Flocki !