Steinpilz, Rotfuß- und Maronenröhrling?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *jürgen*.

• Hallo zusammen!

Ich bin heute seit langem mal wieder zum Pilzesammlen im Wald gewesen. Da ich kein absoluter Spezialist bin und bisher eher selten etwas anderes als Hallimasch gesammelt habe, möchte ich meinen "Fang" von euch verifizieren lassen.:)

Anbei habe ich Bilder. Das erste Bild zeigt meines Wissens Steinpilze, das zweite Rotfuß- und und das dritte Maronenröhrlinge. Stimmt ihr da mit mir überein?

• Super! Danke für die schnelle Bestimmung. Insbesondere auf die Steinpilze bin ich ziemlich stolz. Die beiden Röhrlingsarten habe ich früher schon oft im Wald gesehen, Steinpilze allerdings noch nie. Dabei war die Fundstelle fast schon in Sichtweite des Waldwegs.

• nobs, könntest du die bilder etwas verkleinern? ein gutes maß ist 800 x 600
    dann sprengt es nicht die seite ;)
    schöner fund
    steinpilze mögen gerne den wegrand. man muss sie nur schneller finden als andere

• Vielen Dank noch einmal! Es hat mich sehr gefreut, hier innerhalb kürzester Zeit so gute Ratschläge zu bekommen. Habe mir soeben eine schöne Pilzpfanne mit Zwiebeln, Petersilie und Kümmel gezaubert. Das hat so gut geschmeckt - ich werde mich in den nächsten Tagen gleich noch ein Mal auf den Weg in den Wald machen. Dank dem vielen Regen und der milden Temperaturen hier im Saarland sollte doch noch das ein oder andere hier wachsen...:)

nobs, könntest du die bilder etwas verkleinern? ein gutes maß ist 800 x 600

Schon erledigt!

• merci, das ist sehr nett von dir :) so ist esd leichter
    kümmel an pilze? geht das? hab ich noch nie probiert, aber bin offen für ideen

• Kümmel ist gut für die Verdauung. Und gerade bei Pilzen gibt es ja ab und an Probleme diesbezüglich. Wird eigentlich hier bei uns schon seit Ewigkeiten so gemacht. Hilft und schmeckt dazu noch gut.:thumbup:

• habs heut abend mit mischgericht stockschwämmchen, rauchblättrige und kuhmaul probiert, mit kümmel und nen schuß austernsoße.... sehr köstlich und außerordentlich passend, der kümmelgeschmack zu pilzen

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!