Hallo zusammen,
heute morgen war Formel1 wichtiger wie Pilze, als ich dann so um die 10e in den Wald kam waren die Pilzverdächtigen Parkplätze mit 1em bis 8 Autos besetzt. Was tun? Ok tief in den Wald wo ich noch nie Pilz suchen war aber von meinen Radtouren zu mindest die Wege kenne wenn ich auf einem raus komme. So ist es losgegangen.
Da waren eigentlich 4 Steinis aber ich sehe nun nur noch 3
Bei diesem Kameraden war der Stamm jämmerlich, den Schwamm fand ich gar nicht so schlecht aber beim Druck kam die Delle nicht mehr zurück, (siehe 2tes Bild vom Hut) früher hätte ich ihn getrocknet heute traue ich mich nicht mehr, falls ich falsch liegen sollte berichtigt mich bitte.
Die nächsten sah ich schon von weitem (Fata Morgana) dachte ich!
Die 2 großen Ömmels sind im Drucktest wieder durchgefallen, nur der mittelgroße mit seinem kleinen Bruder schafften den Weg in meine Küche
Ok 1tes Bild Scheiße aber ich denke das auf dem 2ten Bild Reizger stehen müssten, ich wollte nur zeigen wie viele das waren.
Mit nach Hause gebracht habe ich natürlich auch was
Zum Abschluß noch meine Pilzwachstumszeiger die wachsen bei mir vor der Haustüre, die ersten kamen vor ca. 10 Tagen und dann sind alle 2 Tage welche nach gekommen.
Ich dachte wenn es vor der Türe schiebt dann muss das im Wald auch so sein.
Gruß Peter
Neues Waldstück neues Glück
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.
-
-
Die Leinentaschen sind ein denkbar ungutes Ding zum Sammeln, nehme lieber eine Korb oder Ähnliches.
-
Hallo Michael,
ich war gestern mit dem Korb unterwegs und nehme den Korb eigentlich nur mit wenn ich mir sicher bin was zu finden, heute war ich so spät unterwegs so dass ich nicht damit gerechnet habe was zu finden.
Keine Plastiktüte ist mir klar.
Aber noch die Frage: Warum keine Stofftasche?
Gruß Peter -
Aber noch die Frage: Warum keine Stofftasche?
Gruß PeterVielleicht, wegen der Quetsch-Gefahr?
Was anderes,: liegt auf dem "Übersichtsbild" von deinen Reizgern ein Stromkabel? Ich dachte, du warst tief im Wald? Und was ist das für ein Zäunchen? *Kopfkratz-neugierigguck*
lg,
Melanie -
Moin Peter!
Danke für die Bilder.
Tja, auch der Wald braucht wohl Strom.
Und ehrlich gesagt: Ich bekenne, selbst auch öfter mal mit Boletusbeutel zu sammeln. Aber warum heißt das Ding bei mir so? Weil man außer wirklich festen Boleten nichts darin sammeln kann.
Alles andere wird zu Matschbrei. Siehe Melanies Definition.
LG, Beorn.
-
Hallo Melanie,
Quetschgefahr ist ok, hatte ich nur bei Riesenschirmlingen Probleme.
Die Stelle mit dem Stromkabel liegt vom Parkplatz der Hauptstrasse ca. 1,5-2Km entfernt im Wald und ich dachte da wäre eine Bienenzucht, aber heute habe ich da einige Sachen gesehen mit denen ich nichts anfangen kann, muß aber auch sagen dass ich mich dafür nicht interessiert habe, da ich in meiner Pilzsuche gefangen war, aber wenn du willst werde ich das nächste mal extra für dich noch mal da hin gehen und das ganze Zeugs ablichten und einstellen.
Falls ich im Forum dann was auf die Fresse bekomme weil das keine Pilze sind, mußt du mir dann aber auch beistehen.
Gruß Peter
[hr]
Hallo Beorn,
Dank dir für dein Bekenntnis, es ist so peinlich wenn du aus dem Wald kommst und hast in einem Riesenkorb blos 2 Rotfüsse und dich sieht jemand. -
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.